Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Braucht man hier ne Parkscheibe oder nur wenn man nicht lädt?

Klingt interessant. Hab gleich mal eine bestellt. Hast Du Erfahrungen, wie lange die Batterie tatsächlich hält? Wie ist die Anzeige, wenn es richtig kalt ist?

Ich habe die Parkscheibe selbst erst seit 5 Monaten. Laut Hersteller hält die 2 Jahre.
Wechseln ist aber kein Problem, die Parkscheibe aus der Halterung ziehen und öffnen. Nur die Halterung wird geklebt.
Bisher konnte es sehr gut abgelesen werden. Auch im Moment bei 0 Grad.

Welche hast Du denn nun? :grinning:

Ich hab den Eindruck, dass bei von den amtlich zugelassenen Teilen immer um solche eines einzigen Herstellers handelt, vielleicht aufgrund von Patenten.

Aktuell auf und von Amazon für €22,49.

Needit Parkscheibe PARK Micro.

Ich hab sonntags in einer der typischen Sendungen (Automobil der Grip) mal ein Beitrag gesehen, dass diese Schilder scheinbar eigentlich gar nicht zulässig seien. Kann ihn gerade nicht finden.

Eine genaue Beschreibung wie E-Parkplätze zu beschildern sind bzw. welche Beschilderungen gültig sind:

https://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeuge/Elektrofahrzeuge-Ladestationen.htm

nur mit e kennzeichen? dürfen ausländer hier also nicht laden?

oder dürfen ALLE ausländischen bevs hier laden und parken, deutsche ohne e kennzeichen aber nicht?

kommt.mir etwas lächerlich vor diese regelung.

WIMRE gibt es für ausländische Wagen Ausnahmeregelungen.

Genau … nur für "E"inheimische … :shushing_face:

Nur damit dürfen ausländische E-Autos das gleiche wie E-Kennzeichen

1 „Gefällt mir“

Gibt es diese Plakette auch für deutsche Fahrzeuge? Wenn ja wo? Die Zulassungsstelle weiß von nichts

Nein. Für deutsche Fahrzeuge gibt es das E auf dem Kennzeichen. Die Plakette ist nur für ausländische Fahrzeuge.

Die elektronische Parkscheibe hat einen kleinen „Nachteil“. Sie offenbart ständig und jedem, wann man das Fahrzeug irgendwo abgestellt hat. Möchte man -was ich natürlich nie tun würde- am Parkscheinautomat oder einer Parkuhr „nachlegen“, hat man ein Problem…

Wie reagiert der Bewegungssensor in dem Ding, wenn man aus versehen mal dagegen klopft? Erkennt er das dann als Neustart? :wink:

Laut Handbuch:

Manuelles Einstellen
Ihr PARK LITE kann auch manuell eingestellt werden.
Wenn Sie Ihre PARK LITE manuell einstellen müssen, brauchen Sie bloß auf
die Taste ③ zu drücken, worauf die Uhr
in Intervallen von 30 Minuten vorwärts
zählt. Die Taste gedrückt halten und loslassen, sobald der gewünschte Zeitpunkt
erscheint. Bitte beachten Sie, dass diese
Funktion nur verfügbar ist, wenn sich die
PARK LITE im Parkmodus befindet.

Alternativ die Parkscheibe aus der Halterung ziehen.

Quatsch, Farbe ist belanglos.
Mein Blaues Typ2 Kabel passt bestens an Ladesäulen.

Das Laden und das Parken sind zwei getrennte Dinge! das obere Schild regelt, dass hier nur während des Ladens geparkt werden darf. Und es darf dazu 4h geparkt werden, nachzuweisen mit P.Scheibe.
Das E Kennzeichen hat damit erstmal nix zu tun. Es gibt Städte in denen man mit E-Kennzeichen umsonst (eingeschränkt) parken kann. Ebenso braucht man ggf. grüne Plakette trotz „E“!

Das neue Blaue das getauscht wurde funktioniert

Klar heißt das zweite Schild von oben dass nur e Kennzeichen dort stehen darf.

1 „Gefällt mir“