Brauche Erfahrung erste Überlandfahrt

Ich bin öfter in der Ecke unterwegs und komme auch aus der Ecke.

Beim Hinweg würde ich auf 100 % laden und Bispingen überspringen - dann aber Landstraße entweder ab Bispingen oder über Lüneburg fahren - je nachdem woher Du kommst. Die Bundesstraßen sind da super ausgebaut und es rollt sich gut - und man ist deutlich schneller als die Navis prognostizieren und je Strecke noch 50 km kürzer als die Autobahn (und der Verbrauch ist um 20 % niedriger).

So kommst Du im Zweifel auch mit kurz laden hin und her. Ansonsten kann man direkt vor der Autostadt laden - da habe ich selber schon geladen. Da hatten mich aber VW-Mitarbeiter gebeten, wegzufahren, weil sie gerade zwei VW eUP laden wollten - das fand ich aber ein bisschen unhöflich - aber naja, mich haben sie eh als Kunden verloren. Ansonsten gibt es aber in Wolfsburg einige Lademöglichkeiten. Auch eine der ältesten Tankstellen in Wolfsburg ist zur E-Ladewelt umgebaut - ist auch mal sehenswert.

Man kann am Bahnhof wunderbar kostenlos laden. Zur Not dort laden wenn sich die VWler am Werk blöd anstellen und mit dem Taxi fahren.

Wer früher auch Tesla Roadster gefahren ist, stellt 18 °C ein. Und fühlt sich dabei äußerst wohl. Warum? Man fährt ja meist nicht im T-Shirt. Von Ausnahmen abgesehen

Danke für eure Hinweise, hat gut geklappt. Hin über alten zuckerrübenweg und mit 41% in Wolfsburg angekommen und vor autostadt geladen. Verbr. War mit 268kw/km nice. Dort hat ein supernetter MA mir ein kabel zu laden besorgt. Da von mir nix passte. Möchte auch so ein kabel haben für zukunft, bzw brauch ich ds häufiger? Wenn ja weiss jmd die bestellbezeichnung?

Sehr schön!

Hier:
shop.eu.teslamotors.com/products … ase-32a-8m

Manchmal verschicken Sie es nicht, dann kannst Du auch beim Teslastore direkt anrufen und fragen.

Ich sehe gerade ausverkauft - dann am besten im Tesla Store anrufen - Du kannst es aber auch woanders nehmen - aber 7m sind schon ganz nett, ab und zu braucht man das mal. Für alle 11 kw/22 kW Säulen brauchst Du so ein Kabel - da ist keider nie eines dran.

Vielen Dank, habe das gerade zum Ordern an Tesla gemailt. jetzt weiß ich wenigstens wie das heisst.

Ich komme aus Wolfsburg und wohne jetzt im Norden von Deutschland. Die Route über die Autobahn macht 0,0 Sinn. Einfach über Lüneburg und die b4 fahren. Die b4 ist zum grossen Teil sehr gut ausgebaut und es gibt nur ein paar ortsdurchfahrten.

Wenn man auf der Autobahn schneller sein will, muss man mindestens 180kmh fahren und gut durchkommen.
Ich kenne keinen Pendler aus Wolfsburg, der sich die Autobahn an tut :laughing:

Wolfsburg ist auch super gut mit Destination chargern ausgestattet. Überragend ist z.b. das Parkhaus vom phaeno. Super zentral und bestimmt 10 LadePlätze die gut markiert sind. Kostenlos ausser die Parkgebühr und 11kw.

Dieser Thread ist … kopfschüttel… :open_mouth:

Das ist er :wink:

Hier noch ein Link für jmd der ein T2 Kabel braucht

evcables.co.uk/264/Type-2-Ty … ing-Cables

Kommt da noch was an Porto zu?
200€ klingt ja verlockend…

@Atlantis:
Wenn du bei 220Km/h ein Bild machst, erleichterst du die Arbeit des Gutachters wenn er nach dem Unfallgrund sucht.

Wahrscheinlich steht er auf dem Rollenprüfstand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, kostenloser Express Versand ist inklusive. Ist günstgig & gut, zumindest das Kabel das ich damals bestellt habe.

in der Beschreibung von dem Kabel steht nur 3,6 kW oder 7,2 kW, je nach dem ob 16 A oder 32 A. D.h. es ist nur einphasig!

SHIT falschen Link erwischt - SORRY !!!

evcables.co.uk/205/3-Phase-T … e-2-Cables

Danke für den Hinweis Wolli. Ist wohl deutlich teurer geworden als vor ein paar Monaten, deswegen ists mir auch nicht gleich aufgefallen als ich den Link gepostet habe…!!!

Hier aus meiner Bestellung:

CHC004(7.5M)T 3 Phase Type 2 to Type 2 Charging Cable
Current : 32 Amp 3 Phase
Length : 7.5 Meters
£189.95
EU FREE EXPRESS Delivery [3-5 Day Service]
£0.00

Hä?
Bei mir stehen für die 7,5m 183£, also günstiger als deins damals…oder wie?

Du sprichst von Netto, ich von Brutto

ich habe damals für unterwegs das 7 Meter Kabel bei Tesla direkt mitgenommen und dann noch ein kurzes 3m Kabel (für die Wallbox in der Garage) und einige Adapter hier [url]https://shop.lemontec.de/Ladekabel/Mobile-Ladekabel/[/url] (ist hier auch im Forum aktiv) bestellt. Unbedingt wichtig ist darauf zu achten, dass es dreiphasige Kabel sind (aber das würde ja hier auch schon angemerkt).