Brandstiftung „Tesla Frankfurt/Fechenheim“ – Bekennerschreiben

Hier der Beitrag der Brandstifter:

https://de.indymedia.org/node/302963

Sollen wir zusammenlegen, damit eine Belohnung ausgesetzt wird? :slight_smile:

Nur zum Verständnis, dieses Schreiben ist doch eine Satire von der Titanic oder ähnlichen?

1 „Gefällt mir“

Selten so ein Bullshit gelesen, warum zündeln die dann nicht an der EQ Flotte von Mercedes wenn es darum geht „Wohlstandsfahrzeuge“ zu zerstören?

3 „Gefällt mir“

Genau hier ist einer der Gründe. Unglaublich weit verbreitete Unkenntnis bei gleichzeitig fehlender Bereitschaft, sich überhaupt mit Tatsachen auseinandersetzen. Auf Model S und X mag das o.g. zutreffen, aber keineswegs auf 3 und Y. Auf einem Mitarbeiterfest vergangene Woche wurde ich auf mein M3 angesprochen und gefragt, wie eine Familie sich so ein Auto leisten könne. Ich habe den Kollegen zuerst freundlich den Preis für ein vollausgesattetes M3 gezeigt und Hinterher ausstattungsbereinigt ein vergleichbares Fahrzeug eines deutschen Massenherstellers konfigurieren lassen. Er war beeindruckt. Es ist mühsam, diesen Menschen sachlich diese Form des Erkenntnisgewinns zukommen zu lassen aber es lohnt sich und erfordert die Mitarbeit jedes Einzelnen hier.
Manche jedoch (wie die Verfasser dieses Bekennerschreibens) wollen sich vielleicht auch garnicht damit konfrontieren lassen, weil es ohnehin nicht ins Weltbild der eigenen Bubble passt. Aber hier handelt es sich halt um für immer verlorene Seelen, wie sie es auch bei anderen Thematiken in unserer Gesellschaft gibt.

6 „Gefällt mir“

Die haben halt keine Ahnung, davon dann aber eine ganze Menge. Dieses kokettieren mit Unkenntnis kann von mir auch nur als Satire verstanden werden.

4 „Gefällt mir“

E-Autos im Kampf gegen den Klimawandel zu verbrennen ist paradox.
Die vorgebrachten Argumente im Bekennerschreiben deuten in meinen Augen auf linksradikale verirrte Anarchisten hin, deren eigentliches Ziel die Zerstörung unserer demokratischen Gesellschaft ist. Die vorgebrachten Rechtfertigungsversuche sind aufgrund fehlender Differenzierung dummes Gelaber.

4 „Gefällt mir“

Frage mich gerade, ob das nicht eindeutig eine politisch motivierte Tat bzw. Linksterrorismus ist und daher die Bundesanwaltschaft zuständig sein müsste. Das hätte diverse Vorteile bei den Ermittlungen.

2 „Gefällt mir“

Im Bekennerschreiben wollen sie „wirtschaftlich, aber vor allem politisch“ schaden. Das ist aus meiner Sicht ganz klar Terrorismus.
Da die auf ihrer Webseite mit „Aufruf zur Revolte“ und „Das System nachhaltig angreifen“ werben, könnte man da vielleicht sogar Hochverrat sehen.

Ich bin aber kein Jurist.

Zum Glück. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte hier weiter: TESLA in den aktuellen Medien (Teil 3) - #3454 von GausL

1 „Gefällt mir“