Unter dem Sitz ist im X recht viel Platz.
Ich würde dort gerne Notfallequipment unterbringen wollen (Leuchtwesten, Flare Lights, Tire-Set etc.)
Hat hier jemand eine Kiste unter dem Sitz?
Ideal stelle ich mir eine quadratische Reissverschlusstasche aus robustem Stoff vor, die mit Klettpads gehalten wird.
So würde verhindert werden, das die Box beim bremsen nach vorne rutscht.
Selbst wenn der Sitz ganz unten ist, hat man 10 cm in der Höhe, x 25 tief x 35 cm breit.
Meine erste Lösung, die o.g. Taschen habe ich erhalten.
Erstmal habe ich eine Tasche unter dem Beifahrersitz „installiert“.
Ich werde noch ein geeignetes Klettband besorgen, um die Tasche so zu fixieren, das man das Band blind öffnen kann um sie rauszuziehen.
Dann kann auch wine unter den Fahrersitz.
Es passen problemlos
3 Sicherheitswesten, 2 paar Arbeitshandschuhe, ein Tirefix Paket, sowie eine Taschenlampe und 4 Flare-Lights hinein.
Unter dem einen Sitz habe ich also die Basics zur Pannenstellenabsicherung und Reifenreparatur griffbereit an einem Platz, den man sonst für nichts braucht.
Die Sitzbewegungen sind nicht eingeschränkt, aber es ist sicher hilfreich, den Sitz nich auf unterste Stufe zu haben. (Aber es geht!)
Ich überlege gerade mir einfach einen selbstgebauten 3-seitigen Holzrahmen mit Klettverschluss am Boden zu befestigen und einen ebenfalls hölzernen Einschub in Form einer Lade der an der Rückseite mit einem Magneten zu befestigen.
Leider scheint es sowas nicht „von der Stange“ zu geben.
Stimmt. Gerade nachgesehen. Die Luftkanäle da unten in der Mittelkonsole sind mir noch nie aufgefallen.
Die werden durch die Aufbewahrungsbox zu etwa einem Drittel verdeckt. Wenn einem die Lüftung von da wichtig ist, sollte man es auch bei nur einer Box pro Sitz bewenden lassen.
Okay, schaue ihr mir an, Danke Die Frage, die ich mir gerade gestellt habe, rutscht die Box unter dem Sitz beim Bremsen noch vorne, oder passt die so schnuck da rein, dass die sich selbst festklemmt?
Bzgl. der Lüftung gucke ich auch in dem Zusammenhang
Bei mir wird die Aufbewahrungsbox vom erhöhten Rand der Gummibodenmatte vom Nachvornrutschen abgehalten.
Da die Box selbst aus Silikon besteht, werden ihre Ränder bei extremer negativer Beschleunigung das ‚Sichnachvornbewegen‘ schwererer Gegenstände aus ihr heraus auch nur schwerlich verhindern. Denke es ist wie so oft ein Optimierungskompromiss.