Bordstein geküsst - Felge verkratzt Reparatur?

Gerade meine Überturbinefelge abgeholt, nachdem ich sie an einem Bordstein zerkratzt hatte. Lackiererei Stehning in 24340 Eckernförde hatte das als smartrepair für 102,-€ im Rahmen des Wechsels von Sommer-auf Winterreifen super erledigt. Die Felge blieb ca zwei Wochen dort und man sieht nichts mehr vom Schaden.

2 „Gefällt mir“

Moin,

schaut mal, ein zertifizierter Bodyshop in Köln Porz hat mir einen KVA von 350 euro genannt, Felge komplett abschleifen, Farbe finden, komplett lackieren…!

Tesla selbst hat einen KVA von knapp 150 Euro, hat jemand noch etwas in der Nähe zur Empfehlung?

EDIT: nach Reparatur bei Tesla Köln Carlswerk

Felge mit Reifen am Mittwoch abgegeben und am Donnerstag abgeholt, hätte auch 2 Std warten können.

Heute dann abgeholt und ich konnte nichts mehr von dem Schaden erkennen, für mich perfekte Arbeit für 125 Euro.

Sehr zufrieden

3 „Gefällt mir“

Einfach selber vorsichtig abschleifen… und entsprechenden Lackstift besorgen und überstreichen…
Das interessiert beim Verkauf wahrscheinlich niemanden…

1 „Gefällt mir“

Die ersten Schrammen so wie schon erwähnt leicht abschleifen und mit Lackstift drüber.

Wenn die Felge dann nach einiger Zeit an mehreren Stellen „abgenagt“ ist von einer Werkstatt aufbereiten lassen.

Ich habe für meine 10 Jahre alten BMW E91 Felgen(Original, 17 Zoll) hier in Süditalien 200 Euro gezahlt(für alle 4 Stück).
Reparieren und dann Mattschwarz überlackiert. Sieht auch nach über einem Jahr noch gut aus und war günstig.

Echt? Von Tesla? Kannst du mal zeigen? Gut die werdens aber auch Outsourcen. Preis wäre ok , wie gesagt 100-120 kostet sowas in der Regel. Darf selber 2 demnächst zu meinem Lackierer des Vertrauens bringen, der mir das zu den genannten Konditionen erledigt.

Hab erst am 10.11. Termin und werde nachberichten

1 „Gefällt mir“

@Michel1

Hi Michael, ich komme aus der Nähe von Köln. Ich habe mir letztens meine 18 Zoll Aero Felge angeschrammt und habe sie mir in Köln bei Quick Guido Teichmann für 68 Euro pro Felge reparieren lassen.

https://koeln.quick.de/Koeln/store/0000200155

Die Reparatur war super professionell, inklusive Reifendemontage und Montage, spachteln und lackieren. Nach der Reparatur war gar nichts mehr sichtbar.
Ich kann die Jungs sehr empfehlen! Bei dem Preis und dem Ergebnis werde ich in Zukunft nicht mehr selber spachteln :sweat_smile:

Frage doch mal bei Herrn Teichmann an, eventuell bekommst du zeitnah noch einen Termin.

Viele Grüße

Michael aka mreal

5 „Gefällt mir“

Wer hat bitte eine Empfehlung für Oberbayern, vielleicht München West bis Landsberg

1 „Gefällt mir“

Welchen Lackstift könnt ihr empfehlen?

Es ist ja schon so, dass bei den Tesla-Felgen das Alu relativ weit nach außen ragt. Mit meinem LR hab ich letztes Jahr eine Kurve zu eng genommen und die 18-Zoll-Aero hinten rechts einmal rundum aufgekratzt. Meine Frau ist gestern mit ihrem SR+ über eine Bordsteinecke gerumpelt und hat jetzt hinten links auch zwei „Macken“ drin. Aus meiner Sicht hat es wenig Wert, solche Dinge sofort zu erledigen, denn es kommt immer was dazu. Da ich meine Räder einlagern lasse, warte ich bis zum nächsten Saisonwechsel. Der Reifenmann hat Kontakte zu einem Smart-Repairer und erledigt das dann in den sechs Monaten, wo die Felgen eh bei ihm rumliegen. Kostet normal um die 125 Euro pro Rad incl. Transport und Montage. Zumindest mein Schaden aus dem letzten Jahr wurde „optisch neuwertig“ behoben.

Die Antwort auf diese Antwort würde mich auch interessieren. Ich habe eine kleine Macke in der Felge. Wenn man weiss, dass sie da ist, sieht man sie, und man (ich ) möchte sie beheben.

Schaut doch mal bei JÜRS vorbei.
@Michael_Scharnberg hat spezielle Set’s zusammengesstellt.

1 „Gefällt mir“

Hier solltest Du fündig werden
Bei Google findest Du auch Bewertungen drüber, musst nur Jürs Lübeck eingeben.

Liebe Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Hi @Tesla-Pfarrer,

ich habe mit dem folgenden Lackstift auf der 18 Zoll Aero Felge gute Erfahrungen gemacht.

Hier das Produkt:

Hier der Vorher-Nachher Vergleich:

Viele Grüße

mreal

3 „Gefällt mir“

Für die 18 Zoll Aerofelgen hab ich einen Lackstift von Dupli-Color Farbcode 70-0060 plus Klarlack, passt fast perfekt, wenn man es nicht weiß sieht man es nicht!

1 „Gefällt mir“

Kannst du Mal ein Foto posten, damit man den Farbunterschied sehen kann?

Viele Grüße

mreal

Hier das Bild

1 „Gefällt mir“

Hmm, man sieht schon den Farbunterschied.

Ich fahre nachher bei Stahlgruber vorbei und dann sehen wir mal ob es noch etwas passenderes gibt! Der Lackstift war nämlich noch Restbestand von einem anderen Satz Felgen!
Ich berichte nach und auch mit Bild!

So mir ist es nun nach 4 Monaten Tesla auch passiert: erste Macke in meiner 20" Überturbine. Hab grad mal nen Service in der App gebucht ob Tesla sowas reparieren kann. Da unter Räder & Reifen aber kein Menüpunkt für sowas ist sehe ich da schon schwarz. Habt Ihr ein Tipp wer sonst sowas im Großraum Krefeld / Düsseldorf / Duisburg macht bzw. kann man pulverbeschichte und lackierte Felgen überhaupt reparieren oder wird hier eine neue Felge fällig?