Borbet Y + Spurverbreiterung

Hallo,

Ich habe mir heute für meinen LR die 19“ Borbet Y in schwarz bestellt. Mein Auto ist erst 200 km gelaufen und ich möchte die Original Reifen von den Gemini weiterfahren.
Gleichzeitig möchte ich noch Spurverbreiterungen anbringen. Zu welchen würdet ihr mir raten? 10mm? 12mm? Was ist hier möglich?
Passen die Origial Radmuttern noch?
Welche Radmuttern bräuchte ich?
Hab die 30mm Eibachfedern verbaut….

Danke schonmal!

Grüße. 10mm vorn und 17mm hinten von Eibach das ist Tüvig, inkl Schaftmuttern

1 „Gefällt mir“

Sodele, heute habe ich die Borbet Y in 9,5x19 ET45 und Vredestein Wintrac Pro in der Größe 255/45 R19 montiert. Model Y LR mit Tieferlegung 30/30 mm per ST Federn…

Ich habe die Serienmuttern benutzt und bei der Montage die kleine 10er Schraube auf der Bremsscheibe entfernt.

Die Felgen gefallen mir sehr gut als Winterräder aber mit ET45 sitzen sie mir ein bißchen zu tief im Radkasten…
Als nächstes muss ich mir also noch längere Schaftmuttern bestellen und dann werde ich 12mm Distanzscheiben montieren…

Die Fotos oben zeigen also den Ist-Zustand ohne Spurverbreiterung…Nachher-Fotos folgen asap…

Sonnige Grüße,
Jürgen

Hallo zusammen, ich hatte bei meinem M3 LR das Problem, dass die Felge nicht zu den H&R Spurplatten vorne 15mm und hinten 17,5 mm passt. Die Muttern gehen nicht in die Freimachung in der Felge. Könnt ihr mir sagen, was es mit diesen Schaftmuttern auf sich hat? Sind die im Durchmesser kleiner?