Klar… insbesondere wenn die Felgen- und Reifenhersteller eine temporär erhöhte Nachfrage aufgrund hoher Model Y Verkäufe nicht auf dem Schirm haben und die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum ausgerechnet die Model Y Größen seit Anfang Oktober bis zu 30% teurer geworden sind, während die Preiskurven bei gängigeren Größen flach verlaufen.
Ich kann dir Reifen Schreiber nur empfehlen. Da habe ich mir die Borbet Felge komplett mit Allwetterreifen bestellt. Die haben eine auper Beratung und haben erstklassige Arbeit geleistet. Habe sie mir komplett montiert liefern lassen und dann hier auf das Auto montieren lassen. Hat perfekt geklappt.
Ich habe meine auch bei Reifen Schreiber gekauft, mit Pirelli Sottozero mit T0 Kennung, leider aber muss ich sagen dass das Abrollgeräusch sehr viel lauter ist, sogar mit unangenehmen Brummen zwischen 95 -108 km/h, danach ist wieder besser. Also entweder immer zu schnell fahren oder die Kiste brummt… Da waren die original 21 zoll im Sommer besser. MYP 09/22
ich muss sagen, nur anhand der Fotos wäre ich nicht davon ausgegangen, dass die Felgen vom Design her gut dazu passen. Nachdem sie dann oben waren, war ich schon positiv überrascht :). Und 20 Zoll sehen natürlich nochmal ein Stück besser aus, also verstehe dich vollkommen…