Borbet Y auf Model Y

Meine Borbet Y wurden von ATU montiert. Ich war wohl dabei aber hatte leider keine Acht ob die Halteschraube entfernt wurde.

Habe daraufhin bei Borbet angerufen und die meinten wenn es passt dann sei das kein Problem.

Nun bin ich ein wenig verunsichert, nochmal zu ATU und die Schrauben entfernen lassen oder es so lassen wie es ist ?

Puh, gute Frage, sind gerade im Urlaub, könnte ich nächste Woche mal raussuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe für meine in schwarz 983 € inkl. Sensoren bezahlt.

Die grauen Borbet Y 19 Zoll mit Hankook icept Evo 3

1 „Gefällt mir“

So, Rechnung gefunden : 730,00 für alle 4 inkl. Versand (ohne Sensoren) über Ebay, gab da aber noch 50,00 Euro bei einer Aktion runter…

Danke dir, guter Preis. Aktuell findet man die nur für 900 Euro aufwärts.

Sind die Felgen in Winter beliebter? :slight_smile:

Klar… insbesondere wenn die Felgen- und Reifenhersteller eine temporär erhöhte Nachfrage aufgrund hoher Model Y Verkäufe nicht auf dem Schirm haben und die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum ausgerechnet die Model Y Größen seit Anfang Oktober bis zu 30% teurer geworden sind, während die Preiskurven bei gängigeren Größen flach verlaufen.

Schau mal bei Reifen schreiber. Da hatte ich 4 stkc zu 770 Euro gekauft.

Ich kann dir Reifen Schreiber nur empfehlen. Da habe ich mir die Borbet Felge komplett mit Allwetterreifen bestellt. Die haben eine auper Beratung und haben erstklassige Arbeit geleistet. Habe sie mir komplett montiert liefern lassen und dann hier auf das Auto montieren lassen. Hat perfekt geklappt.

Beim Reifen Schreiber sind sie aber im Moment ausverkauft, zumindest in 19".

Borbet Y 9,5x19 in black glossy i.V.m Eibach Federn

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine auch bei Reifen Schreiber gekauft, mit Pirelli Sottozero mit T0 Kennung, leider aber muss ich sagen dass das Abrollgeräusch sehr viel lauter ist, sogar mit unangenehmen Brummen zwischen 95 -108 km/h, danach ist wieder besser. Also entweder immer zu schnell fahren oder die Kiste brummt… Da waren die original 21 zoll im Sommer besser. MYP 09/22

Hast du keine Probleme bei Steigungen oder Tiefgaragen mit den Federn?

Hier gibt’s die Borbet Y e-grey noch als Winterkomplettrad, wenn auch etwas teurer als beim Schreiber. Mit dem Pirelli SZ3 T0.

Tesla Model Y Performance + Borbet Y 9,5x19 ET45 e-grey + Bridgestone Blizzak LM005 255/45R19 104V

1 „Gefällt mir“

Borbet Y 9,5x20 ET45 e-grey 15kg

Nachfolgend ein paar Fotos von meinen Borbet Y in der Größe 20 Zoll (gestern montiert)

5 „Gefällt mir“

Sehr geil, da ärgert es mich ein wenig dass es sie bisher bzw. als ich sie gekauft habe nur in 19" gab…

ich muss sagen, nur anhand der Fotos wäre ich nicht davon ausgegangen, dass die Felgen vom Design her gut dazu passen. Nachdem sie dann oben waren, war ich schon positiv überrascht :). Und 20 Zoll sehen natürlich nochmal ein Stück besser aus, also verstehe dich vollkommen…

Sieht Top aus , wollte eigentlich die 19 TNA für mein Y LR aber in 20 haben die was. Sind Ganzjahresreifen drauf ?