Boombox Model Y

Hat von euch jemand die Boombox nachrüsten lassen? Die Töne die beim Abschließen kommen, werden bereits über einen Außenlautsprecher abgespielt.

Wird das dann viel lauter? Lohnt es sich? Man bestellt es über den Tesla Shop via App und dann bekommt man ein Paket was man nicht „anfassen“ darf. Und der Ranger kommt dann vorbei und baut es ein?

Danke!

Ist das nicht eine Nachrüstung des regulären AVAS Lautsprechers, der bei Fahrzeugen vor dem 01.06.2021 nicht verbaut war? Bzw. er kam etwas früher, aber wurde erst ab EZ 01.06.2021 zur Pflicht?

Wenn das der Fall ist, dann betrifft das kein einziges Model Y in Europa, da das erste Model Y ca. August 2021 zu uns kam.

2 „Gefällt mir“

Das ist die Boombox.

Also hat mein MYP aus 10/24 bereits diese Boombox (also der normale Lautsprecher?) drin?

Ja, du hast den Außenlautsprecher. Ursprünglich für AVAS gedacht, werden darüber auch die Boombox:

Wenn Model Y mit einem Fußgängerwarnsystem ausgestattet ist, können Sie Fußgänger mit einer Reihe von Tönen aus dem Außenlautsprecher Ihres Fahrzeugs unterhalten, während das Fahrzeug geparkt ist. Weitere Informationen finden Sie unter Boombox.

und die Verriegelungstöne abgespielt.

Wie kommst du eigentlich auf

und das du sie nicht hast?
Offiziell heißt es ja Fußgänger-Warnlautsprecher.

1 „Gefällt mir“

klick mal auf die „Spielekiste“, da findest du sie.

1 „Gefällt mir“

Ja danke! Ich war nur verwirrt, weil mir die Boombox als Extra angeboten wird, ich dachte der Lautsprecher hat dann eine bessere Qualität :innocent: :man_shrugging: