Boombox Hupe während der Fahrt

Durch einen Bug hatte ich die boombox Hupe (la cucaracha) auch während dem fahren. Fand ich sehr toll. Nach dem Service bei Tesla (AHK Einbau) ist es weg. Software stand war der gleiche wie vorher. Weiß jemand wie dieser Bug aktiviert wird? Bitte keine Diskussion ob legal sinnvoll oder sonst was. Danke.

3 „Gefällt mir“

Wurde wahrscheinlich rauscodiert. Wirst selber nix machen können.

@E-riksGarage könnt hierzu (glaube ich) etwas sagen. Oder?

1 „Gefällt mir“

Nein. Beim einfahren und raus fahren in die Werkstatt war es aktiv. Erst als sie den Service Modus raus gemacht haben war es deaktiviert.

Ich wüsste nicht, wie man einen BUG de/aktivieren könnte. Deswegen nennt man es ja bug :face_with_monocle:

Bei der Nachrüstung der ahk wird auch eine Software reinstallation gemacht, dementsprechend alle stg einmal neu angepingt die nicht betroffen von einer Änderung sind. Nach der Modiumstellung von Servicemode in Customermode werden diverse interne Reiter wieder aktiviert und neu gestartet, somit war dein bug eine kurze Freude.

Wenn du mich fragst fand ich das sowieso bescheuert.

Hupen (es hupt erst und dann spielt er die Musik. Wieso?!)
Fahren (du hörst auch innen NUR den Sound den du außen hörst, macht wenig Sinn als Avas…)

Ich hab’s mir damals, als es das hier noch garnicht gab, auch aktiviert, war ganz witzig aber so dauerhaft recht sinnlos.

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mal, sofern nicht schon bekannt:

Die Schallfrequenz der Hupe am Auto oder einer entsprechenden Einrichtung für Schallzeichen muss jedoch eine „mit gleichbleibenden Grundfrequenzen“ (§ 55 Absatz 2 StVZO) ertönen.

Quelle Bußgeldkatalog § 55 StVZO: Einrichtungen für Schallzeichen
Das bedeutet, dass Melodie-Hupen nicht erlaubt sind. Ich meine in den 70er Jahren nahm das mal überhand mit den Melodie-Hupen.

Doch. Man könnte ja auch jingle bells beim Fahren aktivieren durch eine bestimmte Abfolge der Tasten.

Den Bug mit der Hupe haben wohl einige aus Versehen aktiviert aber wohl keiner weiß wie. Auch bei Software Updates blieb es bestehen nur eben nachdem der Service Modus de aktiviert wurde war es weg. Als er aus der Halle fuhr und die neue Software schon drauf hatte hat er gehüpft und la cucaracha kam wie immer. Erst als der Ma dann den Service Mode aus gemacht hat war es weg.

Wenn du es herausfindest sag bitte Bescheid :grin:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich ich neulich auch, kein Service Mode oder ähnliches genutzt.
Allerdings hatte ich vorher die Boombox genutzt um das Auto sauber zu machen.
Habe dann allerdings erst eine Stunde später gehupt und es war auch nicht reproduzierbar, man hat es aber deutlich gehört und auch in der Animation gesehen.