Bonnet, Rabattangebot aus London (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Bonnet, Pauschalangebot aus London (Teil 1) - #5091 von Mankra.

Vorherige Diskussionen:

bereits mehr als 5000 Antworten! Eindeutig die beliebteste Lade-App.

Ein kleine FAQ, da dieser Beitrag jetzt ganz oben steht…

Wann erhalten Sie kostenlose Ladecodes?
Wenn sie eine aktive refill haben oder hatten, erhalten sie etwa nach einer woche ohne laden einen 25% code. dann einen 50% code im abstand von 6 Tage des vorherigen Codes plus 1 Tag nichts. dann einen 100% code im abstand von 6 Tage des vorherigen Codes plus 1 Tag nichts. Alle Codes sind nur 6 Tage lang gültig. Wenn Sie einen Code verwenden, erhalten Sie den nächsten natürlich nicht mehr. Sie können auch den „ersten“ 25 %-Code erneut erhalten, wenn Sie nach der Verwendung eines Codes eine weitere Woche lang nicht laden.Sie verstehen, dass diese Codes irgendwann auslaufen werden, weil das Unternehmen damit Verluste erleidet.
Ich glaube, die Codes werden anfangen zu kommen, wenn Sie zusätzlich zu einer refill auch einmal geladen haben.
Die Codes können in jedem Land verwendet werden. Bei 25/50% werden sie auf Ihr Guthaben oder die Rechnung angerechnet.

Was passiert mit meinem Guthaben/kredits, wenn…?
Ihr kredits aus der refill verfällt, wenn Sie Ihre monatlichen Zahlungen einstellen. Dann endet sie an dem Tag, an dem die refill erneuert werden würde. Sie verschwinden auch, wenn Sie das Land wechseln in Ihrem Konto.
Kredits, die Sie durch das Ausfüllen von Umfragen, Fotografieren usw. erhalten haben, verfallen nie. Es gibt keine Möglichkeit, die 2 verschiedenen Gutschriften getrennt zu betrachten.

Verweisungscodes?
Seltsamerweise können manche Leute Sie mit 10 Euro Guthaben an bonnet verweisen.(also 1 20-kWh-Paket kostenlos). Die meisten Leute können Sie mit 9 Euro Guthaben verweisen. Sie können einen Code finden, indem Sie auf das Profil (Bild) einer Person klicken. Sie verwenden diesen code bei der Registrierung und erhalten dann einen Rabatt auf Ihren Nachfüllkauf.
Beachten Sie, dass die Preise für eine Überweisung früher 17,50 betrugen. Wenn Sie irgendwo lesen, dass Sie 17,50 bekommen, ist das falsch und Sie werden wahrscheinlich 9 Euro bekommen.

Was ist im Ausland zu beachten?
Sie können Ihre refills UND kredits nicht im Ausland verwenden. Sie zahlen dann sofort den PAYG-Preis. Beachten Sie, dass die PAYG-Preise von Land zu Land sehr unterschiedlich sind. Ihre refill ist nur in dem Land gültig, das Sie bei der Registrierung ausgewählt haben. Sie können das Land wechseln in ihre konto, aber dann verlieren Sie alle Ihre Credits.
könnten Sie in Erwägung ziehen, ein zweites Konto zu eröffnen und hier eine neue refill zu kaufen.

Preise PAYG
Belgien: €0.62/kWh
Deutschland: €0.55/kWh
Frankreich: €0,60/kWh
Italien: €0,72/kWh
Niederlande: €0.57/kWh
Österreich: €0.75/kWh
Schweiz: CHF0.80/kWh
Spanien: €0.80/kWh

Eine Refill gibt einen kleinen Rabatt.
Weitere Preisinformationen finden Sie hier:

Wie ist Bonnet im Vergleich zu…?
Dazu habe ich einen Vergleichsthread erstellt, in dem es um die günstigsten DC-Lade-Apps/Karten geht, die man in Deutschland bestellen und nutzen kann.

9 „Gefällt mir“

Nein, warte auch…

Wohl eher die, zu der die meisten gleichen Fragen 30-70x pro Monat gestellt werden. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Schein vorbei zu sein mit den Gutscheinen leider

Ich habe einige Fragen und Antworten an den Anfang gestellt, Vorschläge sind willkommen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst Du darauf? Wobei ich meinen 100% Gutschein verfallen lassen habe und seitdem auch keinen mehr bekommen habe. Dachte aber das liegt an den verfallen lassen.

Was ist im Ausland zu beachten?
Antwort:
Refills lassen sich nicht nutzen, außer man ändert sein Heimatland, dann verfällt das bisherige Guthaben, aber es lassen sich Refills für das Ausland buchen.
Ansonsten bezahlt man einen PAYG-Tarif, der sich je nach Land unterscheidet.
Frankreich: 0,60€/kWh
Italien: 0,72€/kWh

1 „Gefällt mir“

Weil meine Frau gestern hätte einen bekommen müssen und ich heute und kam nix mehrbhabeb hier auch viele schon geschrieben

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon die Bonnet Premium angeschaut? Ich glaube nicht, dass irgendjemand wirklich monatlich dafür bezahlen möchte…

Nun ja.
Ich habe auch 2 Konten.
1 Konto für D und 1 Konto für A.
Und zwar deshalb, weil die Preise bei Ionity in A nicht wirklich gut sind.

Werden die Paketpreise eigentlich erst am Ende des ersten Monat abgebucht.

Hab das 20kWh Paket, bekomme die nächsten 20kWh am 24.10.2022 und es wurden noch keine 10€ abgebucht?

Vielleicht kostenlos durch Referral Guthaben ?

1 „Gefällt mir“

Da hab ich gar nicht aufgepasst :face_with_peeking_eye:

Wollte einfach ein kleines Paket weil ich gleich nach Registrierung 77kWh umsonst geladen hab :star_struck:

Wo genau findet man das den? Hab in der App so nichts gesehen.

Sie können es kostenlos mit einem englischen Konto testen und ansehen (oder auf Englisch als Land umstellen)
auch eine Zusammenfassung hier:
https://www.joinbonnet.com/premium

keine Ahnung, welche Preise sie dafür verlangen wollen…

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie damit gewinnen, wenn sie einen ABRP-Konkurrenten herstellen können, was nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber ABRP ist sehr fehleranfällig, so dass Raum für Wettbewerb bleibt.

Bonnet hat keine Blockierungsgebühren oder? Kann dort die ganze Nacht dranhängen?

1 „Gefällt mir“

die ganze Woche, wenn Sie ein Arschloch sein wollen :sweat_smile:
Kein Blockierungsgebühren :smile:

10 „Gefällt mir“

Ich habe nun zwei längere Reisen (ca. 3.000km) mit Bonnet hinter mir (MR3LR) und wollte kurz meine Erfahrung teilen.

Alle Ladestationen (Ionity, Fastnet und Allego) haben funktioniert. Teilweise war es aber sehr voll, so dass ich kurze Wartezeiten hatte. Das bleibt ein Vorteil vom SC.

Ich habe nie vorkonditioniert und dennoch eine max Ladeleistung von 150KW bei 20% SoC. Das ist für mich vollkommen ausreichend. Mal sehen, wie es im Winter ist.

Probleme hatte ich öfters mit der Authentifizierung (Android Handy). Irgendwann kam ich auf die Idee, die App vorher zu schließen (nicht im Hintergrund laufen zu lassen). Vor dem Laden öffnen, dann hat es immer geklappt. Vielleicht hilft der Tipp euch auch. :+1:

6 „Gefällt mir“

Den Tipp kann ich bestätigen. Hat bei mir heute bei Ladenetz (SW Düsseldorf) auch erst nach dem kompletten Schließen der App geklappt…

1 „Gefällt mir“