Bonnet, Pauschalangebot aus London

Anscheinend kommt eine Routenplanung​:blush::ok_hand:

Yep, kommt in Kürze.

Hi, hast du wieder die Refill / Credit kWh Anzeige zurück oder konnte dort Support nichts machen?

Heute noch schnell den 25%-Gutschein genutzt, auch wenn es bei der Menge an kWh keinen Sinn gemacht hat. Aber Gutschein galt nur noch heute und mehr ging nicht rein. Ich brauche den Strom am restlichen Wochenende sowieso, also spare ich mir das laden daheim. Habe meinen Refill aus der Referral Wallet gebucht!

IONITY Pilsting hat reibungslos funktioniert. Auf dem Autohof gibt es auch noch Fastned, muss ich jetzt dann auch mal ausprobieren!

Frage, gilt der "We miss you 100 % Code " nur für 100 % des gebuchten Paketes und wenn man drüber kommt muss man den Rest bezahlen?
Oder kann man bei einem kleinen Paket 20 kWh auch mehr mit dem 100 % Code laden.

Bin gerade am durchrechnen, ob ich nach dem Urlaub ab OKT nur noch das kleine Paket nehme, anstatt des 200 kWh, da ich im Herbst/Winter öfters mal mehrere Wochen das Auto nicht lade, kommt sicherlich auch ein 50-100 % Code mit in die Rechnung. Ich will nicht bis ins Frühjahr zu viel Guthaben aufbauen, wer weiss was Bonnet noch an den Preisen/Bedingungen ändern muss. Ab Frühjahr bin ich dann wieder regelmässig FRA-BER-FRA unterwegs und kann dann ein grosses Paket wieder gebrauchen. Und wenn Allego wirklich raus fliegt, sieht es hier in Frankfurt leider sehr Mau mit Bonnet aus. Frankfurt ist bei fast allen Ladeanbieter grosse Ladewüste… Ohne Allego gibt es hier dann nur in den Nachbarstädten Bonnet Lader und 20 km und mehr fahr ich nicht. Da ist der Supercharger in 8 km dann doch bequemer.
Bonnet wäre für mich dann nur für die Langstrecke wegen Ionity eine Option.

Daumen drück das Allego drin bleibt - Bonnet und sein Service ist echt sehr gut - und Preise erhöhen muss ja leider jeder in dieser unruhigen Zeit.

Die 100% beziehen sich auf die Ladung an sich.
Da ist es völlig egal welches Refill-Paket du gebucht hast.

Nur beim 25% / 50% Coupon werden entsprechend nur 75% / 50% deiner geladenen kWh vom Refill-Guthaben abgezogen.

3 „Gefällt mir“

Wie konnte das passieren ?

Ich hatte einen Credit über 2kWh aus den Rewards, sowie vom letzten Monat einen Rollover von 8 kWh, also insg. 10kWh Credits am Anfang diesen Monats/ Refills.

Gestern 50kWh geladen, jetzt ist mein Refill angefasst worden und mein Credit bis auf 2kWh abgebaut worden ….

Warum ist der Credit nicht vollständig verbraucht worden ?

Rewards Credit sind „unbegrenzt“ gültig. Das ist wahrscheinlich das Grund dafür.

Brauche Hilfe, habe das 50kwh Paket für 18 Euro oder was war es genau gebucht, erhalte jetzt jedoch nur 20kwh. Bonnet Support sagt ich habe nur 10 Euro für 20kwh bezahlt, stimmt aber nicht habe definitiv bei den alten Preisen noch 50kwh gebucht

Wie sollen wir denn da helfen? Das kann doch nur Bonnet. Schick doch per Mail die Quittung deiner 50 kWh-Buchung mit der Bitte um Klärung des Sachverhaltes (auf Englisch natürlich).

Ja die funktionieren soweit alle, außer die an der Stadthalle ist öfters mal unavailable (mit anderen Anbietern aber startbar) und die 5 neuen 11kw Lader am Platz der Deutschen sind auch nicht startbar.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube #geko meint das er gebucht habe, nicht wirklich bezahlt hat. Bonnet hat vorher darauf hingewiesen daß die Abos entsprechend geändert werden. Ich vermute das schon richtig abgebucht wurde.
Ist halt so: wenn nach dem Stichtag die Erneuerung des Abo ansteht wird auf die neuen Werte geändert…

Du bekommst ja von Bonnet eine saubere (Ab-)Rechnung, da steht drauf, was wann abgebucht wurde.

@KUC hat recht, es ist keine Rechnung im Sinne des deutschen Finanzwesens

Schau einfach in dein Konto vermutlich sind dir nur 10€ abgebucht worden, da neue Preise seit 1.8.
Edit: simineon war schneller :wink:

Da streiten sich die Geister ob das, das man von Bonnet bekommt jetzt eine Rechnung ist. Aber ja, zumindest ist es eine Quittung.

1 „Gefällt mir“

Verfallen denn die Credits aus den Rewards (Fotos von Chargern) nach Ende des Refills

Nein. Normalerweise nicht.

Um im Tenor des Threads zum kostenlosen Laden zu bleiben (wo man oft nicht versteht ob es ernst gemeint oder nicht) gibt es eigentlich einen Typ 2 Mehrfachstecker? Dann könnte man mehrere Teslas kostenlos mit einem 100% Gutschein laden…:rofl:

Nein, aber man kann über ein Model S mit Free SuC andere Autos kostenlos laden:

Sorry für OT.

Wow stimmt echt. Als ich es gebucht habe waren noch die alten Preise und habe auch den alten Preis für das 50kwh Paket bestätigt, abgebucht wurden aber jetzt nur 10. Das könnte man auch besser kommunizieren, z.b. per Mail an alle Besteller… Bonnet wird in Sachen Service immer schlechter.
Naja das wird eh mein letzter Monat dort