Bonnet, Pauschalangebot aus London

Ich möchte lediglich darüber informiert werden, wenn es eine neue Pressemeldung zu Bonnet gibt (wie neue Finanzierungen o.Ä.), wenn es in der App neue Features gibt (arbeiten ja stetig an Weiterentwicklung) und allgemeine Themen wie Preisanpassungen.

Jeden Tag gibt es zig Nachrichten über „Allego klappt bei mir nicht, wie ist das bei euch?“. Das interessiert mich nur, wenn ich ebenfalls betroffen bin → zusätzlicher Thread.

Einige haben mir ja zugestimmt, andere nicht. Vielleicht eine Abstimmung?

1 „Gefällt mir“

Bonnet informiert über ihre eigenen Kanäle genau das was du brauchst. Es kommt eine Mail mit Preisanpassungen oder Notification in der App. Vermutlich gibt es auch noch über Social Media Kanäle wie, Instagram, Facebook die Möglichkeit Bonnet zu folgen.

1 „Gefällt mir“

Für reine Updates zu Bonnet braucht’s mE das TFF nicht. Einfach den einschlägigen, bekannten Kanälen (z.B. Social Media) folgen und man ist auf dem aktuellen Stand.

3 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht behauptet, dass ich reine Updates möchte. Man kann auch über Features diskutieren, von neuen Gutscheinen berichten, Artikel teilen, etc.

Ich möchte nur keine ständigen Diskussionen über Probleme, Bugs, etc. – das ist für mich eine andere Abteilung.

Aber wie schon oben angedeutet: Es war nur ein Vorschlag, dann bin ich ab hier raus, weil ich nicht täglich 100 Nachrichten lesen kann. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Fragen beantworten bevor sie entstehen :joy::+1:

4 „Gefällt mir“

Für Leute, die noch auf der Suche nach einer Alternative sind oder bonnet vergleichen wollen, habe ich ein Thema dafür erstellt. Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich

Ist das Thema gelöscht worden? Ich komme da nicht hin.

Dürfte dann dieser sein:

1 „Gefällt mir“

Komisch, aber danke!
Ich habe das Problem gelöst.

Ich habs echt probiert, aber ich werde mit Bonnet einfach nicht wirklich warm…

Bin gerade vom 200kWh/Monat Refill in den 50kWh/Monat gewechselt und mir wird jetzt absolut nichts vom alten 200er Refill im Credit angezeigt?!

Muss ich jetzt schon wieder den Support bemühen? Gibts hier irgendwelche Verzögerungen, von denen man wissen sollte?

Das scheint ein Anzeigefehler zu sein. Wird ja nicht einmal „0“ angezeigt :joy:

Hast die App mal neugestartet?

Im Credit dürfte auch noch nichts von Refill landen, da du bereits 73 kWh geladen hast, wirst du auch erst am 09.08. in den 50er Refill gewechselt.
Dennoch müssten deine verbleibenden 127 kWh noch unter Refill angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auch auf temporären Anzeigefehler.

Warte mal bis morgen.

Habe auch die Tage vom 200er auf 50 reduziert.
Bei mir hat es ganz normal funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Der angegebene Verbrauch ist sogar noch bevor ich den Refill aktiviert hatte, d.h. eigentlich müssten die 200kWh voll als Credit erscheinen und auch die 200kWh aktuell bei Refill angezeigt werden. Beides komischerweise nicht…

Ich warte jetzt einfach mal morgen ab, App Neustart half leider auch nichts.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal zum aktualisieren das Display gedrückt gehalten und nach „unten gezogen“? Das hat bei mir (unter iOS) in der Vergangenheit alle Anzeigefehler behoben, weil er ein neues Abrufen der Daten dadurch angestoßen hat.

Danke, hatte Hoffnung… half leider auch nicht. Ich gehe jetzt doch mal auf den Support zu, finde das merkwürdig.

Sehe ich es richtig, dass man aus der Referral Wallet maximal 200 kWh im Monat bezahlen kann?

Alles was über den Refill hinausgeht, wird nicht mehr aus der Referral Wallet bezahlt, da man daraus nur Refills bezahlen kann. Richtig so?

Das hast du absolut korrekt erfasst.

Moin!

Bin gerade auf dem Rückweg von unserer (Ost-) Europatournee (Deutschland, Österreich, Ungarn, Slowakei, Tschechien).
Auf dem Hinweg in DE nur mit Bonnet, hat an allen Ladern problemlos funktioniert.
Jetzt auf dem Rückweg in Nossen stehen am SuC Allego Geräte.
Freischalten via Bonnet funktioniert nicht.
Mit RFID sofort, lädt dann aber trotz fast leerem und vorkonditioniertem Akku nur mit 60 kW.
Irgendwie waren die von der Optik auch anders als die anderen Allego, die ich bisher gesehen habe. Display an der Seite zb.
Kann man diese Lader vorher in der App erkennen?

Zu vielen Ladesäulen gibt es mittlerweile Bilder in der App wenn du auf die Details gehst.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Vielen Dank.