Bonnet, Pauschalangebot aus London (Teil 1)

Naja aber zugegeben kannst du mti EnBW und co. überall für ~40ct/kWh AC laden.
Da macht Bonnet wenig Sinn.
Bonnet ist nur richtig geil mit den Gutscheinen oder zum Laden an Fastned/Allego/Ionity HPCs.

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch die ADAC Karte mit 42 ct + ggf. Blockiergebühr, die es bei Bonnet nicht gibt…

Nur wenn die App mal direkt funktioniert und man nicht 2 oder 3mal umparken muss, bis die Säule aktiviert wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Leute, ich denke es lässt sich zusammenfassen, dass Bonnet immer noch in einigen Situationen günstiger ist. Das hängt sehr stark vom Nutzungsverhalten und Lage ab, wo man laden muss. Die Diskussion, ob Bonnet sinnvoll oder nicht ist, sollten wir nicht führen, denn jeder hat andere Ladegewohnheiten und Ansprüche. Akzeptiert die Meinung derer, für die Bonnet nun zu teuer ist und umgekehrt genauso.

Ich denke die meisten sind sowieso mit mehreren Anbietern ausgestattet. Ich habe auch den ADAC Tarif, Bonnet und SuC. Damit komme ich sehr gut zurecht und nutze das Angebot so, wie es am besten passt. In der Stadt an einer 11kw Säule lade ich auch mit ADAC anstatt mit Bonnet. Bei Ionity mit Bonnet. Ist doch super, wenn man die Wahl hat. Und wenn nix um die Ecke ist, dann gibt es auch noch den SuC. Mehr braucht man als Tesla Fahrer meiner Meinung nach nicht.

17 „Gefällt mir“

Sehr gute Zusammenfassung der zum Teil mehr als überflüssigen Diskussionen in den oberen Posts!
Jeder so wie er möchte.
Warum dann immer wieder einige hier persönlich werden müssen erschließt sich mir nicht.

4 „Gefällt mir“

Gerade bei Bonnet den grössten Ladepark der Welt mit 3474 Stalls entdeckt?

Und nicht mal 10% belegt… :joy:

9 „Gefällt mir“

Ob die 3474 = gesamte Allego Infrastruktur in Bonnet ist?
Dann zeigt der Eintrag ja prima die Auslastung an :wink:
Schade, dass er nicht defekte anzeigen kann :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch nach der Erhöhung der Preise noch sehr zufrieden mit Bonnet. Dank der Referrals (danke an all die, die den ReferralCode aus meinem Profil verwendet haben) kann ich diesen Monat immer noch sehr günstig laden.
Bisher habe ich nur ein einziges Mal ein Problem mit einer Allegosäule gehabt, aber dank des sehr schnellen Kontaktes im LiveChat konnte ich nach 2min die Ladung beginnen.

Zusammengefasst:

• Für mich ist Bonnet deutlich günstiger als ALLE anderen Lademöglichkeiten.
  • Ich habe genug Lademöglichkeiten mit Bonnet in der näheren Umgebung
  • Ich wünsche mir noch die Aufnahme von NewMotion-Ladern, dann wäre Bonnet optimal.

Nette Anzeige für Ihren Referralscode :lying_face:.

7 „Gefällt mir“

Immer wieder lustig zu lesen wie der ein oder andere User auf seinen ReferralCode hinweist. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Man kann sich übrigens auch gegenseitig den Code des anderen zuweisen.
Du installierts die App.
Ein Bekannter von dir installiert die App, und gibt deinen Code ein.
Anschließend gibt’s du den Code deines Bekannten ein.

Die ReferralCodes der User hier benötigt man also nicht um an das „Startguthaben“ zu kommen, nur einen Bekannten/Freund der auch Bonnet nutzen möchte.

1 „Gefällt mir“

Leider funktioniert Ionity seit Tagen nicht an den Ladestation, an der ich vorher schon regelmäßig Laden konnte. Das macht es sehr unzuverlässig.
Im Urlaub mag das noch gehen. Der Bonnet Service war jetzt leider auch keine Hilfe. Nicht Mal eine Info, dass es Probleme gibt.

In Zukunft dann lieber wieder beim Supercharger.

Kleines Update. Hatte konsequent Stromnetz Hamburg Säulen vorgeschlagen. Jetzt kam ne Mail, dass in Hamburg bald mit Bonnet laden möglich ist :+1:

11 „Gefällt mir“

Ich antworte mir mal gerade selbst…

Ich habe heute mit Bonnet geladen… nur zum Testen der kostenlosen Angebote — was soll ich sagen es hat wunderbar geklappt…

Vielen Dank

Stefan

1 „Gefällt mir“

Wo hast du denn eigentlich die Mail her?

Interessant wird es wenn Bonnet noch mehr Netze in Deutschland reinbekommt.
Ein fixer Preis für alles ist schon nicht schlecht.

Noch ein Grund mehr das Startup weiter zu unterstützen.

3 „Gefällt mir“

Habe die gleiche Mail bekommen, von:
[email protected]

Vermutlich nur die Hamburger!?

3 „Gefällt mir“

Moin,
Mail hab ich heute erhalten :wink:
Bin gespannt, wie es weiter geht

Moin in der Anrede weist halt irgendwie schon latent auf die Zielgruppe hin :laughing:

3 „Gefällt mir“

Entweder ich habe es überlesen oder es hat tatsächlich kaum einer mitbekommen:

Bonnet wird wohl in nächster Zeit eine Routenplanung implementieren :partying_face:

Bonnet hat von Anfang an sehr viel richtig gemacht und scheint sich auch für die Zukunft sehr gut zu positionieren! Wenn sie eine gute Routenplanung ala ABRP hinbekommen und dabei auf ihre Netzpartner zurückgreifen können, relativieren sich auch die Preise wieder.

Ziemlich nice wie ich finde :+1:

Ja :wink: Wurde vor rund drei Tagen schon mal angesprochen. Finde aber auch, dass das eine sinnvolle Ergänzung wäre.

1 „Gefällt mir“