Bonjour aus dem Rems-Murr-Kreis

Hallo,

Mein Name ist Laurent, ich bin 42 Jahre jung und wohne im Rems-Murr-Kreis.

Wir haben heute ein MY Long Range bestellt (Bestandsfahrzeug) inkl. AHK. Nachdem wir jetzt über den Feiertag das Performance Model ausgiebig testen durften (vielen Dank an die NL Heilbronn) waren meine Frau und die Twins hellauf von dem Fahrzeug begeistert.

Warum haben wir die LR Ausführung gewählt? Wie Ihr sicherlich in der Überschrift und an meinem Vornamen erkennen konntet, komme ich aus Frankreich. Aufgrund der langen Strecken in die Heimat und unserem Urlaubsort (Bretagne) haben wir uns für die Ausführung LR mit AHK (Camper) entschieden.

Wann bekommen wir unseren LR: Gemäß APP bereits Samstag in einer Woche (Wow → heute bestellt und bereits in einer Woche abholbereit)

Ich bedanke mich bereits jetzt recht herzlich für dieses tolle Forum (wo wir bereits interessante und hilfreiche Infos erhalten haben).

VG Laurent

4 „Gefällt mir“

Bonsoir, Laurent! Dann wollen wir in einer Woche Bilder sehen :wink:

Und nun noch fix das Forum durchlesen, die Zeit läuft!

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Bretagne: Der SuC in Brest ist etwas tricky zu finden, steht im Parkhaus vom Leclerc und der in Lorient lässt sich gerne viel Zeit.

Schöne Grüße aus dem Nirgendwo 15 km westlich vom Quimper.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank.

Quimper ist genau unsere Ecke. Wir stranden schon seit ich klein bin in Guilvinec.

Kenavo :blush:

1 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Bin auch im RMK. :slight_smile:

Allzeit gute und sichere Fahrt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem Tesla.
Sind gerade durch Frankreich durch - mit dem Performance kann man ebenfalls wunderbar Reisen und der Verbrauch mit rund 18,4kW war für mich völlig in Ordnung :slight_smile:

Die Telepeage-Box hatten wir an der Sonnenblende Beifahrerseite - ebenfalls problemlos, wurde immer erkannt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Was hattet Ihr für eine Durchschnittliche Geschwindigkeit?

Wir verwenden den Bip&Go an den Mautstellen. Kann ich sehr empfehlen :+1:

Ja, das bip haben wir seit 7 Jahren, mittlerweile Nummer 2 weil die Batterie leer war.
Auf der RN waren es zwischen 90-110, auf der Autobahn im Schnitt 120-125km/h.
Sind quer die RNCA gefahren die doch einige hundert KM RN hat.

1 „Gefällt mir“