Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Body Shop in München und Umland

Hallo zusammen,

Ich müsste für die Beseitigung von ein paar Mängeln u.a. Lack und Ladeklappe zu einem Body Shop.

Hat jemand Erfahrungen mit denen in München bzw. im Osten oder Süden von München und kann einen empfehlen?

Danke sehr

Wir waren mit einer größeren Blechreparatur bei Auto Christian in Oberpframmern und sind sehr zufrieden gewesen. Auto wird auch abgeholt und wieder gebracht.

P.S. Tesla zertifiziert, Ladestation, Eigentümer ist Model S Fahrer :smiley:

Mein Model X war nach einem Wildunfall (Elch) bei Romaldini in der Dachauer Str. in München. Ich war sehr zufrieden damals.

Ich muss demnächst auch mal nen Termin machen: wegen der Auslieferungsmängel und den 63 Dellen.

Danke.
Gibt’s ggf. noch weitere Empfehlungen? Oder schlechte Erfahrungen?

Servus auch ich kann Auto Christian sehr empfehlen. Top service nachdem unser geparktes X von einem Taxi angefahren wurde.

Abholung und Lieferung klappte wunderbar.

Meinst du in Oberpframmern?
Danke sehr

Bin gespannt was die Dellen kosten, lässt du die wirklich alle raus machen?

Ich bin mal so frei und kapere den Thread hier. Aktuell suche ich auch gerade nach einem günstigen Weg ein paar Dellen aus meinen Türen zu entfernen, die ich leider selbst verursacht habe. Ein Angebot habe ich schon vorliegen, bin aber etwas überrascht über 168 EUR Stundenlohn - ohne einschätzen zu können, was üblich ist. Habt ihr zufällig Preise von Auto Frisch in Forstinning oder Auto Christian in Oberpframmern zum Vergleich?

Hallo Mario,

Wenn es nicht zu weit weg ist für dich, frag doch mal bei Karl Stiller in Weilheim an. Den kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Gruß,
M2

Weilheim ist wesentlich näher für mich, danke für den Tipp!

Auto Christian in Oberpframmern. Noch nie habe ich so zuvorkommenden Service erlebt. Sauberste Arbeit, freundliche Mitarbeiter, perfekte Kommunikation.

Nur damit wir uns hier richtig verstehen: das, wie auch die anderen Hinweise im Thread, sind akkreditierte Bodyshops?

Auto Christian und Auto Frisch sind beide offenbar akkreditiert, zu Stiller in Weilheim habe ich dahingehend noch nichts gefunden.

Das ist richtig.
Wenn Stiller interessant sein könnte, empfehle ich den persönlichen Kontakt, um sich ein Bild von seiner Qualifikation zu machen.

Es ging mir nicht um den „persönlichen Eindruck“, bin sicher, die Herren sind alle Klasse, sondern nur, wohin ich gehen kann, ohne Ärger mit Tesla/Garantie zu kriegen…

Hallo,
der Stundensatz liegt bei 168 €?

P.S. Ich habe es geschafft, mein erst 3 Wochen altes MS zu ramponieren, indem ich auf einem Parkplatz eine „Betonsperre“ übersehen habe. Der rechte Seitenschweller sieht nicht mehr gut aus. Seine Schleißfestigkeit hat sich gegenüber dem Beton als deutlich schlechter erwiesen.

Ich hatte schon 2 Firmenwägen in die mir jemand gefahren war bei Auto Christian in Oberpframmern. Beide male habe ich das Auto quasi im Neuzustand zurück bekommen. 1A. Auch die Mitarbeiter waren immer super freundlich und engagiert.

ABER beim zweiten mal wurde mir Kleingeld geklaut. Total lächerlich. Ich hatte es vorher extra abgezählt, waren ca. 9 Euro, bei Rückgabe nur noch 4. Kleinigkeit aber das ist einfach bei mir hängen geblieben…Also unbedingt vorher Wertsachen rausnehmen.

Ich habe mich nie beschwert weil man ja irgendwie selbst Schuld hat wenn man Geld offen rumliegen lässt. Und es waren ja nur ein paar Euro. Aber das hat bei mir einen mega schlechten Eindruck hinterlassen. Das Auto war in vielen Händen, wurde abgeholt und von jemand anderem zurück gebracht und auch bei AC haben sicher unterschiedliche Leute dran gearbeitet (Blech, Lack etc.). Somit eh nicht feststellbar, wer sich da bedient hat. Und wie gesagt, Kleinstbetrag…

Hallo zusammen,
die Stundensätze werden von Tesla vorgegeben, somit ist es für mich ausgeschlossen, dass sich die Bodyshops darin unterscheiden.

Zum Autohaus Frisch in Forstinning kann ich meine aktuellen Erfahrungen beitragen:
Der Bodyshop scheint mir völlig überfordert zu sein. Kommunikation war zwar freundlich, aber über Tage nicht möglich weil ich niemanden ans Telefon bekommen konnte. Die Ausführung der Arbeit war sehr mau. Eine neue Felge wurde bei der Montage verkratzt, und mir in diesem Zustand übergeben. Danach wurde dann so getan als ob das genau jetzt beim Vorfahren des Autos passiert sein musste.
Die Kostenschätzung war um 20% zu gering. Als ich meinen Serviceberater damit konfrontiert hatte meinte er nur: Tesla habe Teilepreise zwischenzeitlich erhöht. Das war eine klare Lüge, denn die Schätzung basierte auf 19Zoll Felgen. Meine 21Zoll waren natürlich deutlich teurer. Dieses Detail an der Schätzung war mir vorab nicht aufgefallen, zumal Felgen nicht als Felgen in der Schätzung aufgeführt sind. Das hätte ich von einen Bodyshop besser erwartet.
Die montierte Motorhaube muss auch noch zum Nachbessern bringen, sie wurde wirklich nicht gut eingepasst, merklich schlechter als der eh schon geringe Tesla Standard davor…

Noch eine Anmerkung zum Autohaus Frisch in Forstinning:
Die Erfahrung kann ich für mich so nicht bestätigen.
Sowohl Erreichbarkeit, Kommunikation und Qualität empfand ich top.
Auto war auch sauber, voll geladen und vor allem die Mängel waren 1A behoben.