Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bodenblech verformt sich bei Wärme

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage, bzw ein Problem.
Mein Model 3 aus 2021 MIA hat nun 14.000km auf der Uhr und es war das Erstemal jemand hinten im Auto, während ich am SUC geladen habe. Dabei viel auf, das der Boden bzw das blech sich verformt hatte und man es Ploppen lassen konnte. Ist jemand hier sowas schon einmal aufgefallen? Wie hat Tesla das beseitigt? Oder ist das Hersteller Standard?
Hier der link zu dem Video klacken - YouTube

Ja, absolut normal und auch das hatten wir schon einige Male.
Da wird auch nichts beseitigt.

Okay, hatte nur was gefunden, wegen plopenden Akkus. Das dort die Membran oder sowas getauscht wurde. Aber nichts bezüglich, das sich ein Bodenblech verformt…

Ja, dass war am Anfang mal so und die wurden dann auch getauscht.
Das Blech selber ist hinten in der Mitte hohl und das merkst du auch, wenn man dort drauf klopft.

Ganz normal. Da ist nur ein dünnes Blech.
Wird eventuell auch mal am SuC ploppen oder wennst einen Pass runterfährst.