BMW-Räder am Model S - Erfahrungen

Hallo,
eine kurze Frage, das MS hat ja den gleichen Lochkreis wie BMW mit 5x120.
Gibts da Erfahrungen damit? Radnabe wird mit Adapter zu machen sein?
Traglast, ET!?
Das würde ja die Auswahl an schicken Rädern grundsätzlich mal stark vergrößern.
tnx.

Ja, bitte Bilder!!

User Ex_ALPINA_B7 hatte mal vor ein paar Jahren dazu was im Felgen Thread gepostet…

konnte dazu leider nichts finden, hat jemand einen Link?

oder eigene Erfahrungen?

danke.

z.B. hier: [url]Mein zweites Model S... - #7 von ExALPINA_B7]

jup… den gedanken hatte ich auch. das angebot an felgen mit gutachten / abe für ms ist ja eher überschaubar.

generell geht das. lochkreis ist natürlich fix 5x120, die radnabe habe ich mit zentrierring aufs passende mass bekommen. wobei: die radnabe ist bei tesla etwas kurz geraten. verwendet man dann die plasik zentrierringe, KANN es sein, dass das rad nicht richtig sitzt. es gibt metallbauer, die einem sowas aus metall fräsen.

umsetzung:

zuerst die einpresstiefe der originalen felgen rausfinden:

dann die et und masse der gewünschten felge vergleichen:

alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html

wichtig: die neue felge sollte auf der innenkante nicht weiter nach innen wandern, nach aussen sind ca 1,5 bis 2,0 cm platz.

ist eine passende felge gefunden, mit dem verkäufer abklären, ob der auch schrauben bzw die zentrierringe mit liefert.

sobald die felge montiert ist, beim tüv, dekra, tüh und wie sie alle heissen vorbei fahren, die kombination auto / felgen abnehmen lassen. gutachten / abe mitnehmen. hieraus kann der freundliche infos ziehen, um auch die felge auf eurem ms rechtlich sauber zu montieren. bei felgen ganz ohne bisherige zulassung (gutachten / abe) wird die eintragung schwer bis unmöglich.

fahre selbst jetzt borbet auf meinem ms.

viel spass :wink:

Danke für die Info