Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

BMW iX (war: Vision iNEXT)

Früher war es so, dass die Hersteller ein Concept-Car vorstellten und man als potentieller Kunde dachte „Geil, wenn dass so auf die Straße kommt…“ und man hinterher etwas enttäuscht war, wenn das Concept-Car der Realität angepasst wurde. Krass wenn man jetzt beim neuen BMW schon hofft, dass das nur ein Concept-Car ist und dass es zwangsläufig/hoffentlich noch verändert wird.

Der Grund für sagen wir mal das gewöhnungsbedürftige Design ist, das die nobrainer des i3 nicht rausgeschmissen wurden und jetzt ihr Meisterstück abgeben müssen :open_mouth:

Früher war es so, dass die Hersteller ein Concept-Car vorstellten und man als potentieller Kunde dachte „Geil, wenn dass so auf die Straße kommt…“ und man hinterher etwas enttäuscht war, wenn das Concept-Car der Realität angepasst wurde. Krass wenn man jetzt beim neuen BMW schon hofft, dass das nur ein Concept-Car ist und dass es zwangsläufig/hoffentlich noch verändert wird.
[/quote]
Da hast du recht, die Hoffnung stirbt zuletzt, üben wir uns in Zweckoptimismus :unamused:

Der ist so hässlich, da kann man machen was man will, er wird immer hässlich bleiben. Da ist die Hoffnung schon jetzt gestorben.
LGH

Ich muss hier mal eine Lanze brechen für den i3!! Selbstverständlich ist es so, dass Schönheit oder cooles Design im Auge des Betrachters liegt. Der i3 ist sicher kontrovers und regt zu Diskussionen an. Mir persönlich gefällt dieser extrem gut und als 2. Elektrowagen noch immer aus meiner Sicht das „Styleischste“ was gibt. Hier hat nämlich eine Verbrennerhersteller genau das gemacht was der Vorteil von TESLA ist, nämlich von Grundauf ein Elektrofahrzeug gebaut, bei welchem man auch sieht das es eines ist. Da kommen in (naher) Zukunft noch ganz andere Sachen auf uns zu, bei welchen man zuerst die Haube aufmachen und prüfen muss, ob da nicht irgendwo ein Stinker drin steckt. Von dem her, ein Hoch auf die i3 Fraktion. :smiley:

1 Like

Finde die Kritik am i3 auch überzogen.

Mich würde mal Cers Meinung zum i3 und dieser iNext-Studie interessieren.

Auf der einen Seite richtig und gut das sie es gemacht haben ABER sie haben verbrenner gedacht.
Der cw Wert ist beschi… Und daher für überlandfahrten nicht zu gebrauchen Und die spezial Reifen… Wie früher beim 5er mit seinen 200/210er Reifen die es nur von Michelin zu einem sau Kurs gab.

Früher haben sie mit den Studien gezeigt was die Autoindustrie nicht konnte. Heute ist das alles ganz anders. Heute weiss jeder das sie nach 100 Jahren immer noch keine halbwegs haltbaren Autos bauen können und versuchen mit widen Designs darüber hinweg zu täuschen.

Besser keine Konzepte Zeigen sondern geile Produkte anbieten. Das ist viel schauer.

auto-motor-und-sport.de/new … goj-dukec/

Agressiver Biber Style.

Wer von Skoda kommt, kann nicht notwendigerweise BMW. Das wird BMW noch auf das Härteste lernen.

BMW stellt eine Studie vor - Toll, haben die immer noch nicht mehr als eine Studie zu bieten?

An anderer Stelle in diesem Forum wird darüber diskutiert wie viele M3 im Monate produziert und wie viele Monate Tesla noch braucht um die Auslieferung in der EU zu beginnen und hier wird über eine Studie diskutiert???

Sorry, aber solche Studien nehme ich nicht ernst. Das sind nichts weiter als Absichtserklärungen und Hinhalteparolen.

Von Skoda? Wohl eher von Dentagard. :smiley:

Jetzt hab ich´s

2 Like

Das BMW Design war ja noch nie meins.
Aber trayloader bringt es auf den Punkt. Das war genau auch meine erste Assoziation!!

Während der Design Vorgänger dann das hier bei Infiniti macht:

automobilemag.com/news/infi … ee-quarter

BMW und Audi sind desingtechnisch im A***

Unterwandert von Münchhausens wird es ein ganz harter Weg „Lichte“ und „Kaban“ Fehlentwicklungen zu korrigieren.

Schon ganz gut, aber ich würde mal nach Nacktmull googeln. Der passt auch symbolisch gesehen noch etwas besser. :smiling_imp:
LGH

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: ROFLMAO

Hervorragend!

Der ist noch besser

Geht doch, den hätte ich auch vorgeschlagen. :smiley:
LGH

BMW iNEXT Traum für Hausfrauen!

Servus Andy, Dein Link bewirkt wohl nicht, das was Du beabsichtigt hast. Abgesehen davon, bei einem Link bitte immer dazuschreiben was einen erwartet.
LGH

Ja, mit großem Bedauern teile ich diese Einschätzung. Und ich halte noch BMW-Aktien… :unamused: