Geht das nicht wie bei jedem BMW mit der Schließtaste des Kofferraums? Beim Öffnen einfach kurz zum Stoppen drücken und dann nochmal lang gedrückt halten, um die Position zu speichern.
Nein, da gibt es nur mehr voreingestellte Stufen über das Display. Wenn man genau die Höhe zwischen 2 Stufen benötigt, hat man Pech.
Richtig. Wenn man auf Höhe 3 eingestellt hat (niedrig genug für alle PG/TG mit 1-9 bis 2m Deckenhöhe, aber für den Kopf zu tief ab ca. 1,65 m Körpergröße) und man will auf „3,5“ (Höhe 4 ist zu hoch für ca. 2 m Deckenhöhe), dann drückt man händisch etwas nach oben, das funktioniert problemlos.
Immer noch begeistert, das Auto ist sehr effizient, Model 3 HL LR war nicht effizienter (vergliechen mit 18 Zoll SR mit Michelin e-primacy, mit 19 Zoll nicht Tesla Felgen war der Highland wesentlich durstiger). Auch weil ich beim i4 seit 3 Wochen 225/55 R17 montiert habe (seit dann ist der Verbrauch ca. 10 % geringer). Ich fahre laut StVO, ab und zu etwas schneller. September nach 2.134 km:
Eher Dein Fahrstil, 97% der i4 brauchen mehr Strom, also ist nicht das Auto effizient sondern wie du fährst.
Alles eigentlich, ich, das auto und die schmale Räder. Es ist nicht so, dass 97 % der Fahrer mit 19-20 Durchschnitt unterwegs sind, es sind eher 17. Ca. 16,5 hatte ich, bevor ich von 18er (255/245) auf 17er mit 225 rundum downgraded habe.
Mein MY LR hatte 18,5, M3 Highland LR mit 18 Zoll 15,5 und 17 kWh/100 km mit 19 Zoll. Das ist aber Österreich, wir dürfen ja nicht sehr schnell fahren. (2x kurz 192 kmh ist hier auch inkl., schneller fährt er nicht)
HERVORR
AGEND!
Ich musste das 3x lesen, bis ich es verstanden habe.
Solange das HL ein Allrad war sollte man nicht weiter Äpfel mit Birnen vergleichen. Ja der i4 ist sehr effizient für eine Mischplattform. Kommt aber nicht an Tesla ran.
I4 m50 ist auch recht effizient, ein M3P macht es aber noch besser. Ist ja auch klar bei 300kg weniger Gewicht.
Ja natürlich, der H war ein LR, für RWD 3 H habe ich keine Verbrauchswerte aus 1. Hand, mit meinem Fahrstil aber wahrscheinlich 13,5 bis 14.
300 kg + ist sehr viel und tatsächlich nicht wirklich vergleichbar.
Du bist wie laut Foto mit 20 Zoll unterwegs? 2 Zoll weniger und schon bist bei 18. 3 Zoll weniger geht beim M50 eh nicht. Große Felgen kosten Strom.
Naja, Audi ist halt die Marke mit Vorsprung durch Technik…
Aber ich bin gerade am Herumwursteln mit SONARR, RADARR, PROWLARR, etc. und da musste ich auch erstmal nachdenken, wie HERVORR da reinpasst
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch im Winter?
Kommen sie da an Tesla ran?
Mein Winterverbrauch mit dem i4 lag bei knapp unter 25kwh auf 19“
Echt nicht wenig. Ich hab mein M3H im November letztes Jahr erhalten, gleich 19" WR montiert und einen Durchschnittverbrauch nach über 10k km von 19kWh gehabt.
So Verbrauchsangaben sind galt immer sehr individuell und qusi nicht vergleichbar. Wenn mir jemand sagt dass er mitm Model 3 nen Verbrauch über 15 bis 16kwh über Jahr hat fann würd ich entweder meinen Fahrstil überdenken oder das Autobins SeC stellen weil da is irgendwas kaputt. 16 braucht mein altes S ohne die glorifizierte WP um Schnitt. Ein Model 3 mit dem Wert wäre inakzeptabel.
Der i4 35 oder wie das heisst den ich ne halben Tag hatze kam auf 14.2 im Schnitt… das geht okay finde ich.
Ich denke im Schnitt müsste ein M3H sicher 20% weniger verbrauchen als ein vergleichbar motorisierter und angetriebener i4
Im Winter rechne ich mit üblichen 20-25% mehr, 18 bis 19, mit 17 Zoll WR. Mit 18/19 Zoll ist man bei ca. 21, M50 siehe oben. Es ist bekannt, dass der M50 nicht sparsam ist, auch laut WLTP hat der 20 % Mehrverbrauch.
Das bestätigt meinen bisherigen Verbrauch, der Highland RWD wäre noch 5-10 % sparsamer, vor allem wegen Michelin E Primacy Reifen, die aber im Regen nahezu gefährlich sind… mit gleichen Reifen und Radkappen wären die Verbräuche beinahe identisch.
Ich habe noch mit keinem Tesla mit meinen 08-15 Fahrten die WLTP Verbrauchswerte erreicht, mit dem i4 schafft man das im Herbst/Sommer/Frühling problemlos.
Wir auf unserem Highland nun die Pirelli SF3. Der Verbrauch hat sich nicht geändert. So einen großen Einfluss können die Reifen nicht haben.