Supercharger hab ich bei mir im Navi bei den bevorzugten Schenllladeoptionen drin.
Die Phantombremsung waren unwillkürlich und nicht an einer bestimmten Stelle. Einmal war es eine Vollbremsung mitten auf der Autobahn ohne Grund weil weder vor rechts links oder zum Glück hinter mir niemand war!
Was das Auto in den US kann ist mir Wurscht. Ich fahre hier und jetzt. Da ist es mir auch scheißegal ob bmw eine ältere Technik verwendet, funktionieren soll sie.
Ansonsten merkt man, dass das Schaf sich nicht viel mit dem i4 persönlich beschäftigt hat.
Das Highland oder auch ein etwaiger Model Y Nachfolger kommen für mich nicht in Frage solange die Assistenzsysteme nicht ordnungsgemäß funktionieren. Abgesehen davon finde ich die Idee der fehlenden Blinkerhebel (wo sich einige im Forum beschweren, dass es nicht ordnungsgemäß funktioniert beziehungsweise manchmal total ausfällt) nicht gut. Aber daran gewöhnt man sich eventuell. Physische Tasten links und rechts wären da wohl eingängiger.
Ist der i4 dann eigentlich hinten enger als ein M3?
Oder ist das egal, weil als Erwachsener hinten zu sitzen bei beiden auf die Dauer nicht so super ist?
Habe das nicht so verfolgt und Björn sitzt bei seinen 1000km Fahrten ja auch nie hinten.
Für mich ist ausschlaggebend, was ich unter dem Strich bezahle und vergleiche demzufolge die Rechnungsbeträge. Den Unterschied habe ich im alten Faden mal dargestellt.
Aber die Preisdifferenzen sind doch eh für die Katz. Ich habe den BMW nicht wegen dem Preis gekauft, sondern weil er für mich das bessere Paket darstellt.
Andere entscheiden halt anders und das ist auch gut so!
Ja, ist hinten enger.
Im Model 3 ist der Einstieg aufgrund längerer Fondtüren bequemer und die Kniefreiheit ist auch besser.
OK, dann ist es aber schon irgendwie ziemlich viel Geld für ein Auto, was halt einen etwas praktischeren Kofferraum hat aber de-facto eigentlich nicht mal richtig familientauglich ist?
Und vor allem muss er dafür ja sogar eine vergleichsweise grosse Batterie mitschleppen.
Gut, gibt ja auch genug Leute, die quasi immer alleine in ihrem S-Plaid unterwegs sind, von dem her wohl gehupft wie gesprungen.
Ich hab’ ja szs. 20 Jahre „Fortschritt“ verpennt, deswegen fehlt mir bei meinem SR nicht nichts, aber wenig.
Fand die ganzen Hebel und Dreh-Drück Dinger immer extrem verwirrend. Dazu das Lenkrad voller Buttons.
Da ist für meinen Geschmack im Model 3 viel weniger Zeugs, was ich nicht brauche, nicht haben will und auch nicht bezahlen muss.
Genauso ist es! Die allerwenigsten werden sich hier ihr Auto vom Mund absparen. Wenn man sich besser fühlt, gibt man doch gerne mal etwas mehr aus.
Ich bin letztlich mal in einer E-Klasse mitgefahren, das ist schon was ganz anderes als dieser rumpelige Tesla-Bock. (auch nach FW Optimierung und mit 2,3 bar!)
Das Gute ist doch, dass es keinen Kaufzwang zu irgendetwas gibt, was einem nicht passt.
Mit einem Model 3 macht man ja nun auch gar nix falsch, wenn es die eigenen Bedürfnisse befriedigt!
Vor allem war es gebraucht unschlagbar preiswert
Ich stimme zu, dass man die ewigen Preisdiskussionen so langsam mal einstellen könnte. BMW will gar nicht auf Teufel komm raus billig verkaufen, das ginge völlig an der Marktstrategie vorbei. Wer damit ein Problem hat, darf zu Dacia usw. gehen, das juckt bei BMW keinen. Wer aber einfach nur das für sich schönste Auto aussucht, landet vielleicht doch bei BMW. Wenn er es zahlen kann, wieso nicht? Hier scheinen sich einige zu viele Gedanken um das Geld anderer Leute zu machen.
Ja, das ist wahrscheinlich schon richtig.
Ich meine, es gibt ja auch genug Leute, die ein P in der teuersten Farbe und mit weissen Sitzen kaufen - obwohl es ein SR in white/black genausogut täte.
Eigentlich kann man doch in jeden Faden schauen, wo es um andere BEV im Wettbewerb zu Tesla geht. Letztlich wird immer zwischen dem jeweiligen Produkt und Tesla verglichen.
An dieser Stelle unterscheiden sich halt die Geister. Tesla setzt halt aktuell nur auf zwei Massenmodelle und der Wettbewerb auf große Bandbreite mit x Ausstattungsvarianten.
Anders gesagt, Tesla setzt alles darauf, den besten Kompromiss anzubieten, die Anderen individualisieren halt.
Ist irgendwie mit der Kleidung zu vergleichen. Mit Standardfigur im üblichen Größenbereich kann man alles von der Stange kaufen, wenn der Geschmack passt.
Der Vorteil der Teslastrategie ist, dass man eine besonders kostengünstige Massenproduktion aufbauen kann. Der Nachteil, dass man alles, was vom Standard abweicht, nicht erreicht.
Wenn man noch mal zu der Kleidung zurückschaltet heißt das, Uniformen oder Berufsbekleidung kann man so sehr günstig erreichen. Im individuellen Bereich sieht es da schon anders aus.
Der Unterschied ist halt, ganz viele haben den Schrank voller Klamotten, aber die wenigsten die Garage voller Autos.
Echt? Muss ich nachher mal im Auto nachschauen. Das wären super Neuigkeiten. Nimmt er die auch in die Routenplanung mit auf?
Noch nicht probiert, da ich mehrere in der App als Favorit gespeichert habe.
Dann geh ich bei nächster Gelegenheit mal spielen
Nur zur Einordnung, der i4 stammt vom 4er Gran Coupe ab, was nie als Familienlimousine konzipiert wurde. Der Vergleich Model 3 zu BMW 3er wäre daher sinnvoller, funktioniert aber in Ermangelung eines elektrischen 3er nicht.
Von daher unterscheiden sich die beiden in ihrem Grundkonzept natürlich. Das Model 3 ist hinten definitiv geräumiger.
Ich habe das seinerzeit auch erst einmal ausgetestet, ob es meinen Platzbedarf erfüllt. Solange man nicht öfters mit 4 Erwachsenen 500 km fahren muss, passt das. Zwei Kinder sind hinten übrigens sehr komfortabel untergebracht und haben ausreichend Platz.
Ich selbst sitze noch ganz okay hinten (bei knapp 1.90 m). Auf Dauer wäre es für mich aber nicht wirklich komfortabel.
Geht man nach dem Preis ist meiner Meinung nach sicher das Model Y eines der besten Gesamtpakete. Wobei ich nach wie vor das Fehlen der USS als größtes Manko sehe.
Wir haben als Zweitwagen einen MG Marvel R Luxury geholt als Tageszulassung mit 100km um 32000€.
Es gibt mittlerweile eine breite Palette und es ist für jeden etwas dabei bei den E-Autos. Kombis kommen jetzt auch nach und nach.
Diese Autos werden auch nicht nur mehr von Enthusiasten gekauft. Sie kommen im Mainstream an.
Ich selbst habe auch über vieles hinweggesehen. (Scheibenwischer, Einparkassistent, fehlende 360 Grad Kamera, mangelhafter FLA etc.) Über Sicherheitsaspekte wie Vollbremsung auf der Autobahn kann ich das eben nicht. Da würde ich auch bei jeder anderen Marke sofort aussteigen.
Wieso liest man im Forum dann immer wieder von elend langen Wartezeiten auf Ersatzteile. Bei so einer Massenproduktion sollten doch auch ein paar Teile für Reparaturen übrig sein.
Das finde ich gut!
Danke für die Info.
Ich habe den m50 gewählt da dies die einzigen beiden Autos bei gleicher Temperatur waren. Wenn du einen besseren hast, her damit.
Aber schön das du implizierst das nur die lahme Mutti effizient ist