BMW Chinaware oder was für ein Auto ist das?

Gestern an der Ladestation um die Ecke. Ist das ein chinesischer 1er BMW?

Hallöchen!

Sehr interessant :wink:
BMW hat doch mit einem Chinesischen Hersteller ein Abkommen…
Das scheint solch ein Auto zu sein und damit niemand merkt, dass BMW auch den 1er elektrifiziert hat hat sich BMW den aus China geholt :slight_smile:
Kann auch irgendwie die Zeichen auf der Heckklappe nicht lesen :frowning:

Grüße

Mario

Das ist schon lange bekannt in China wird der i3 nicht gross vertrieben
Bmw & Brilliance haben x1 genommen und i3 technik bzw vom aktiveE 1er reingesteckt
Soll für den Asiatischen Markt sein!
Heissen soll das Kind „Zinoro 1E“

Die chinesische Regierung verlangt von ausländischen Autobauern, dass diese gemeinsam mit heimischen Unternehmen (zb. Brilliance) eine neue Marke auf den Weg bringen.

Das wird auch Tesla bestimmt noch treffen!

Paar Daten gefunden
170ps
250nm
130kmh
150km
Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie

Bericht bei Heise über den Zinoro:
heise.de/-2059408

Na, da ist mir ja dann ne echte Rarität vor die Linse gelaufen. Zumindestens in unseren Breiten…

Das was „Hinten“ draufsteht: 华晨宝马
bedeutet „von Hua Chen hergestellte BMW“. Andere BMW Modelle wie X1 und X3 werden auch von der Firma Hua Chen (华晨) herstellt und verkauft in China.
Die Marke heißt 之诺 (Zhi Nuo, auf Englisch ZINORO).

(nein ich kann’s nicht lesen, konnte aber jemanden fragen :nerd: )

Danke Saftwerk, dieses Posting will ich unbedingt mal auf dem Model S touchscreen sehen!

Es scheint das Tesla doch inzwischen eine Gutachten hat. Wichtig dort ist dass für ein Elektroauto keine Registrierungsbeitrag bezahlt wird, ich habe gelesen etwa 14.000 Euro, wenn das Auto anerkannt ist. Jetzt sind deshalb alle MS in China registriert und auf der Strasse (etwa 3.500 Tesla’s)