Hallo,
Ich ich war mit meinen Kindern im März in Norwegen unterwegs, als die Meldung „ Neustart voraussichtlich nicht mehr möglich „ auftauchte.
wir haben es zum Glück noch nach Hause geschafft, hatten noch fast 2000Km vor uns.
Zuhause angekommen, vollte ich in die Werkstatt fahren, um die Driveunit zu demontieren, jedoch schaltete das BMS nach gerade mal 500m ab.
Ich habe nach dem Ausbau die Driveunit in der EV Clinic in Kroatien überholen lassen und montierte sie im Anschluss wieder.
Mir wurde gesagt, dass aufgrund der Abschaltung der Fehler aus sicherheitsgründen voraussichtlich im System stehen bleibt, und das BMS resetet werden muss.
heute war ein Techniker da, der dies über einen Tesla Tester erledigen wollte (TSLA pro).
jedoch hat er mit diesem und einen weiteren Tester weder das BMS, noch den Driveinverter erreichen können.
Wir haben darauf hin die Sicherungen kontrolliert.
Auch haben wir den DC/DC Wandler aufgeschraubt und die Sicherungen kontrolliert.
Der Techniker vermutet, dass ein zusätzliches Steuergerät einen Schaden bekommen hat und will das Fahrzeug in der eigenen Firma durchmessen und checken.
Für mich macht ein Schaden eines Steuergerätes wenig sinn, hab aber auch keine weitere Idee, wo das Problem liegen könnte.
Das Fahrzeug läuft ansonsten einwandfrei. Es steht seit drei Monaten und wird immer wieder auf 70% geladen.
wo würdet ihr den Fehler vermuten?