BMS_u029 HV Batterie Fehler kurz nach Garantie Ablauf?

Hallo zusammen,

Der Fehler ist BMS_u029 ist bei mir nach einer gründlichen Überprüfung (Remote) der HV Akkus ohne Erkenntnisse erst einmal gelöscht worden.

Das laden war sofort danach wieder einwandfrei und ich bin bisher 700km ohne irgendwelche Fehler oder Probleme gefahren.

Alles ist wieder top ! Ich lasse jetzt noch eine Wartung an der HV Batterie machen.

Service ist für den 31.01. bei PRP Motors geplant. Das lesen und löschen hat das Partner unternehmen E Buddys gemacht.

Super !

Weiter geht die Reise …
85 D
Erste Motoren
Erster Akku
Neue Bremsen bei 300kkm
Neues Fahrwerk bei 320kkm
Fahrleistung aktuell 365.000km
Typcal Range 100%=360km

Beste Grüße

5 „Gefällt mir“

Hallo Bongo86
Voltage Rep. Bietet aktuell für 15k€ eine 90er ( Sehr gut ) inkl. Montage an und nimmt die alte Inzahlung…. Vieleicht auch mal anfragen ?

Beste Grüße
Andreas

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas, dann wünsche ich dir mal, dass er so zumindest die 400t noch knackt :wink:

Ich leer wird schon umoperiert,
Lik hatte mir auch ne 90er für 12500 angeboten, war aber bj 16 und hatte „schon“ 166tkm.
Daher bitte ich mir ich leg dann den Rest für etwas mehr Kapazität, neuer und höhere Ladegeschwindigkeit hin. Auch wenn man echt ins grübeln kommt, wenn man die Preise von funktionierenden vergleichbaren Fahrzeugen sieht.
Aber so ist das ja oft bei alten gebrauchten Autos…

:slight_smile: lso abgesehen von Preis ist der neue Akku der Hammer :slight_smile:
Der Umbau samt Programmierung war nach etwa 2h erledigt, auch da hätte ich mir wesentlich mehr Zeit gerechnet. Da braucht Carglas länger für ne Scheibe und manche Werkstatt länger für nen Ölwechsel :wink:

Im Ergebnis fühlt es sich auch schon fast nach neuem Auto an:
Die Reichweite ist spürbar besser, nicht dauernd die gelben Balken bei der Leistung, bei 38% soc noch 386kw Leistung abrufen ist kein Problem (war beim alten auch fast nur noch bei über 70% möglich) lädt lange über 120 kW (versuche Bilder anzuhängen: in 10 min +21 kW oder 100 km)

2 „Gefällt mir“

Wer hat letztendlich den Einbau gemacht?

siehe 4 Beiträge weiter oben :wink: