BMS defekt - Total Shutdown auf der Autobahn

@TarZahn Dankeschön.

BMS sollte Battery Monitoring System heißen.

Die korrodiert Stelle wurde mir halt gesagt. Ich habe nichts selber gesehen.

Ich habe das so verstanden, dass es neben dem Batterie Pack auch noch ein weiteres Teil gab, das ausgebaut werden musste und dann getauscht wurde. Vielleicht ein zusätzliches Steuermodul?

Auf der „Rechnung“ steht jedenfalls ein ausgetauschtes BMS

Die Batterie ist luft- und wasserdicht. Eine Korrosion durch Salz / Winter / Meeresnähe können wir glaube ich getrost ausschließen. Vermutlich wurde ein fehlerhaftes Teil eingebaut, das mit dem restlichen Sauerstoff im Batteriegehäuse reagiert hat.

Eigentlich wollte ich auch mehr auf den super Service aufmerksam machen als auf diesen seltenen Fall von Defekt.
Tja, falsche Rubrik. Ok

Danke dass Du noch mal darauf hinweist. Die positiven Dinge gehen meiner Meinung nach viel zu schnell unter. Ich bin auch auf der entspannteren Seite zu Hause.
LGH

ich habe das auch als positives Beispiel gelesen - danke!
Fehler können passieren …
Für mich bedeutet Perfektion auch Stillstand (da ist alles erreicht, nichts wird verändert weil es perfekt ist)

so 100% ist es trotzdem nicht ganz dicht. Jedenfalls bedeutet eine
Überflutungen meistens einen Totalschaden.
Irgendwo findet Wasser immer seinen Weg.

youtu.be/dBz3jo9wUzE?t=595

Vielen Dank für den Bericht!

Der Service von Tesla ist tatsächlich beeindruckend. Ein solcher Schaden kann ja prinzipiell bei jedem Hersteller/Fahrzeug passieren. Es kommt im Fall des Falles eben darauf an, wie mit uns Kunden umgegangen wird. Und das ist in diesem Fall vorbildlich.