Bluetooth Reifendrucksensor defekt?

Hallo zusammen,

seit etwa einer Woche zeigt mein M3 die Fehlermeldung " Fehler- Reifendruck-Kontrollsystem" .
Es handelt sich um ein M3LR Refresh aus 11/2020. Die Sensoren stammen aus den ab Werk montierten Rädern, wurden aber vom Reifenservice in meine Winterreifen ummontiert.
Das Ganze hat auch einen Monat lang funktioniert, jetzt kommt vom Sensor hinten links kein Wert.

Kann der Fehler um den Sensor eingegrenzt werden oder könnte auch seitens Software/ Bluetoothempfänger ein Fehler vorliegen? Beziehungsweise gibt es eine Möglichkeit den Bluetoothsensor wieder zum Leben zu erwecken/ zu resetten, beispielsweise durch eine Druckänderung des Reifens? Soft- und Hardreset wurden bereits durchgeführt.

Danke für eure Hilfe.

Georg

Räder mal testweise tauschen vielleicht, um den Fehler einzugrenzen.

Hi Georg,

Hast du das Problem lösen können? Ich habe aktuell das gleiche Phänomen.

Viele Grüße

Till

Hi zusammen, der Sensor war einfach defekt. Tesla wollte mich ins SeC rufen, habe aber freundlich nachgefragt, ob sie mir nicht einfach den Sensor schicken und ich schicke den defekten zurück. Mein Nachbar hat einen Reifenservice und so haben wir das Problem gelöst. Der alte Sensor war mechanisch unbeschädigt, aber technisch „tot“.

LG

Georg

2 „Gefällt mir“

Interessant, bei mir sind heute alle 4 ausgestiegen. Bin ca. 200km gefahren, aber die Sensoren haben dem ganzen Tag nichts übermittelt.