Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

BlueMerlin aachoooo ....

Hallo liebe Tesla Freunde und Besitzer und Fahrer und Fans und … so weiter,

Am 24.9.2019 war es soweit: Ich habe meinen ersten Tesla bekommen, einen gebrauchten X90D, EZ.: 28.10.2016.
Bestellt hatte ich den bei Tesla.ch am 10.9.2019 mit 79’957km auf der Uhr und in sehr gutem Zustand.

Geträumt vom Besitz eines Teslas habe ich seit April 2013, da hatte ich von privat einen MB R350 gekauft, der sich einen der ersten Schweizer Tesla S bestellt hatte. Seit da an bin ich (Selbsteinschätzung) zum TeslaBoy geworden, YouTube, TeslaForen, etc. sei Dank.

Den Ausschlag zum Kaufentscheid hat schlussendlich der Antritt einer neuen Anstellung (täglicher Arbeitsweg: 220km) und der Kaufpreis der einerseits zu meiner Geldbörse passte und andrerseits durch das eingesparte Benzin (und Steuer, und Versicherung) über die nächsten 5 Jahre „zurückgeholt“ wird, bzw. mein X90D wird durch die Einsparungen durch den Betrieb gegenüber dem „Weiterfahren“ meines MB R350 „bezahlt“. Soweit zur Ökonomie.
Selbstverständlich kommen nun auch alle ökologischen Gedanken als grosse Sahnehaube dazu.

Bisher (1000km gefahren) ist richtig Freude aufgekommen, auch wenn ich in der Nachbarschaft und im Freundeskreis (noch) der einzige TeslaFahrer bin. Da gibt’s aber doch etwas was trübt …. den Ärger darüber, dass ich mir nicht schon früher einen Tesla angeschafft habe…

In dem Sinne freue ich mich auch hier dabei zu sein und auf die „Zusammenarbeit“ hier im Forum.

Grüässli aus der Schweiz

+1

Dann hoffe ich, dass es dir so geht wie mir, ich freue mich jeden Morgen und Abend zum einsteigen und losfahren, auch wenns nur für den Arbeitsweg ist :laughing:

Ich arbeite in dem Gebäude, in dem ich wohne.
Die 100.000 KM in 2,5 Jahren sind Spaß, mit und ohne Anhänger