Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

BlueFire fährt! - Zentralschweiz

Hallo zusammen,

Hab den P85D letzte Woche in Cham zum erstenmal gefahren nach Monate langer Recherche. War von der Probefahrt dermassen begeistert, dass ich mir heute einen bestellt hab.

P85D:
Dual Motor Allradantrieb
Deep Blue Metallic-Lackierung
Dach in Wagenfarbe
21-Zoll-Felgen Turbine grau
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Carbonfaser
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Rote Tesla-Bremssättel
Autopilot-Komfortmerkmale
Premium Interieur und Beleuchtung
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket
Diebstahlschutzpaket
19 Zoll Pirelli Winterreifensatz

Bestellung heute 11.07.15
Anzahlung und Bestellbestätigung wurde gemacht/erhalten.

Ich freu mich riesig auf den Wagen :smiley:

Gratuliere! Tolle Konfiguration

Hast du schon was vom stoc (Swiss Tesla owners club) gehört? Freuen uns über jedes neue Mitglied :slight_smile:

www.teslaclub.ch

Liebe Grüsse aus Magden

Gratuliere!

Kein Panodach? Ohne dieses kann z.bsp. keine Dachbox befestigt werden.

Ohne Pano wird es bei der Ausstattung innen auch sehr dunkel sein.

Ne fürs Panodach sah ich kein bedarf, hat mich während der Probefahrt sogar eher gestört (habs mit der lenkrad bedienung aus versehen geöffnet). Fahre höchst selten mit offenen Fenstern geschweige denn offenem Dach. Dachbox brauch ich auch nicht wirklich. Hat ja massig Platz in Trunk und Frunk.

Melde mich beim stoc sobald ich den Wagen habe. Bin gespannt ob er im September geliefert wird.

Kein Pano ist eine gute Entscheidung :wink:

Kein Pano ist perfekt[emoji106]

finde ich auch, die größte Schwachstele bei jedem Auto ist das Schiebedach, was da dauern passieren kann ??! Und rechts und links ist dann auch etwas mehr platz am Holm oben!

:smiley:

@Nexus2k
ich habe dich in die Lieferliste aufgenommen, ein paar Angaben fehlen noch - am besten schaust du dir die Liste im -Thread Model S Liefertermin an und gibts noch da was du hast !

Gratulation übrigens für die gute Entscheidung!

Danke für die netten Worte. Ich warte zwar jetzt erst ne Woche kanns aber aber kaum erwarten den Wagen zu fahren.
Wärs nicht toll wenn man vom SeC in der Wartezeit nen Loaner für n Wochenende oder zwei bekommt um die Wartezeit zu versüssen?

Das hatte ich auch schon vor, aber da die so wenige Model S am Hof haben ist die Chance gleich Null - da die ja für Intressenten immer 1-2 vor Ort brauchen!

Hallo Nexus
Ich bin stolzer Besitzer eines p85d seit etwas über einen Monat, bis zu habe ich leider keine Zeit mehr für das Forum gefunden. Nach nun 3000km bin ich über aus glücklich und voll zu Frieden mit meinem 700 PS Geschoss!
Ich kann dir nur gratulieren und finde es absolut cool dass sich die Leute für das Wohl zukunftsorientierteste Auto der Welt entscheiden. Ich bin absolut kein Grüner, aber dieses Auto macht in meinen Augen, die beste Falle für eine Mobilität in der Zukunft.
Liebe Grüsse aus dem Zürcheroberland.
Jetzt wird es für dich eine harte warte zeit, :smiley: möge dein Tesla schnellstmöglich bei dir sein.

Halle Nexus
Gratuliere zur Bestellung! Ist ein tolles Auto.
Fahre meinen jetzt bald 2 Wochen. Ist immer noch „WAU“!
Wünsche Dir alles Gute beim warten, es lohnt sich 200%

Freu mich schon auf die ersten Treffen :smiley:

Ich mach mir langsam sorgen, meine Bestellung hängt seit 13.7. im Status Bestätigt. Gemäss TMC gehts üblicher weise nur 1-2 Wochen bis die Produktion beginnt…

Hab mal etwas gelesen, dass die Produktion für eine Woche unterbrochen wurde (etwa in diesen Tagen).

Du hast sehr treffend „üblicher weise“ geschrieben. Aus mehreren Quellen ist zu lesen, dass die Produktion entweder für 1 Woche ruht oder es grössere Umstellungen im Tesla Werk gibt.
Das kann schon einmal eine Verzögerung bedeuten.
Bei mir war die Produktion 15 Tage nach „Bestätigt“. Dafür ist mein MS seit fast 6 Wochen auf dem Transport und einen Übergabetermin habe ich bis heute nicht.
„Üblicherweise“ bekommt man in der Schweiz den definitven Übergabetermin nach ca. 5-6 Wochen mitgeteilt vom Produktionsende an gerechnet. Bei den von mir hier betrachteten Posts im Forum wurde vom DS in der Schweiz der Übergabertermin 15-20 Tage vorher bekannt gegeben. Die durchschnittliche Dauer vom Produktionsende bis Übergabetermin liegt für Schweizer Kunden bei 8 Wochen mit einem Range von 6-9 Wochen (gemäss der hier dankenswerterweise von P85 bis anhin gepflegten und neu von Mario veröffentlichten Liste)
Aber eben: Das sind Erfahrungswerte mit der hier veröffentlichten Anzahl von MS Bestellungen/Lieferungen und diese Zeiten sind nirgends garantiert.
Auf meine Nachfrage vor Kurzem, ob es schon Genaueres an Information zu einem möglichen Übergabetermin gibt - die 1. Anfrage übrigens zu dem Thema seit 5 Wochen - habe ich bis heute keine Antwort. Im Moment scheint man bei Tesla bis hin zum DS recht beschäftigt zu sein.
Da bleibt nur warten und Geduld.

Nachtrag von 17:00h: In der Zwischenzeit habe ich von meinem DS die Information, dass es wohl eher Anfangs September werden wird.

Grüsse
T-Fan

Hatte gerade nen Anruf von Tesla bezüglich Produktion. Mein Fahrzeug wurde offenbar bereits produziert und befindet sich nun auf dem Transport. MyTesla zeigt jedoch noch „Bestellung bestätigt“ an…

Mir wurde ebenfalls gesagt, dass es keinen Produktionsstopp Ende Juli bis Anfang August gab.

Gestern n neues Mail vom DS erhalten (arbeiten die am Sonntag?), wird eher Mitte-Ende Oktober. MyTesla zeigt zwar noch Ende September-Oktober.

Sali Nexus

Die Angaben in MyTesla sind sehr unzuverlässig. Ab Transport würde ich mit 2 Monaten rechnen; wenns früher wird ist die Freude dafür umso grösser!

martin