Bloß nicht probefahren!

Der Lindner will das schon hoffe das sich SPD und Grüne da durchsetzen

Wie komnst Du darauf?

Nach einer aktuellen dpa-Meldung soll Christian Lindner die fortgesetzte Förderung von Plugin-Hyriden infrage stellen:

„FDP-Chef Christian Lindner hatte in der „Rheinischen Post“ die Förderung für Hybrid-Autos infrage gestellt. Er hatte gesagt: „Wir geben zum Beispiel eine Milliarde Euro an Subventionen für Plug-in-Fahrzeuge aus, die keinen gesicherten ökologischen Nutzen haben.““

Dieser Haltung kann ich uneingeschränkt zustimmen.

5 „Gefällt mir“

Hybrid förderung können die gern streichen

1 „Gefällt mir“

Für denjenigen, der die Paywall nicht überwinden kann verbleibt nur die Headline als Lektüre.

Andere Medien berichten davon, dass sich FDP und Grüne darin einig wären, die PHEV-Förderung zu streichen. Das CAR-Institut hat darauf basierend ein Modell entwickelt, wonach der BEV-Markt davon noch stärker als bisher profitieren würde:

2 „Gefällt mir“

Hallo!:raising_hand_woman:t3:

Ich habe nach einer Probefahrt mit dem Model 3 Performance sofort online bestellt :crazy_face: und bin nach 6 Wochen noch begeisterter, als am Anfang :grin:

12 „Gefällt mir“

Ja wir fahren jetzt schon 3 Monate. Zwar nur ein SR+. Aber meine Frau wollte auch sofort kaufen.

1 „Gefällt mir“

Warum Q1/22 und im Zweifel damit auf 3000€ Fördermittel verzichten…?
Ich bin gerade dabei mein MY zu bestellen und mir 12/21 garantieren zu lassen…

Vg

Tja, gute Frage. Ich war davon ausgegangen, dass es die Förderung nächstes Jahr noch sicher gibt. Dann jetzt noch der Wirrwarr mit größerem Akku ja/nein, anderer Motor und schlechtere Beschleunigung. Bin am überlegen, ob ich nicht auf einen lieferbaren Long Range wechsle. Könnte ihn bezahlen, aber eigentlich will ich nicht so viel ausgeben. Das wäre dann ein Investment und ich müsste ihn bald wieder verkaufen. Hab ich mir alles nicht so kompliziert vorgestellt…

Und ab heute noch ein 1000er mehr fürs SR+

Wer zu lange wartet und spekuliert, muss auch Verluste einkalkulieren. Die anderen Fahren i. Der Zeit halt schon…

2 „Gefällt mir“

ich hatte mich auf den Artikel bezogen… kann halt haken demnächst bei den zusätzlichen Innovationensprämie.
Aber egal was man macht bei Tesla mit warten oder sofort kaufen: Du kannst Glück oder Pech haben. Bei meinem ersten M3 LR kaif hatte ich Pech, dass EINEN Tag später das Auto 3000€ billiger geworden ist (neues Quartal) und es vier Wochen später neue Scheinwerfer gab. Nur als es damals 3 Akku Varianten gab hatte ich Glück und den größten „zugelost“ bekommen.

Will sagen: Mach dir nicht zu sehr einen Kopf um das Thema „komplizierter Bestellvorgang“ stell dir einfach vor du wärst 08/15-Käufer ohne die Infos aus dem Forum hier. Lebt sich teilweise entspannter :wink: Freu dich auf ein mega geiles Auto!

2 „Gefällt mir“

Die Aussage „nicht probefahren“ gilt aber weiterhin für Leute, die ihr Geld sparen wollen, einmal gefahren wird es schwer zu widerstehen :blush:

5 „Gefällt mir“

Mir ging es genauso… Heute dort gewesen und gleich mal einen Model 3 bestellt^^

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch und eine schnelle Auslieferung wünsche ich dir. Probefahren bleibt problematisch :blush:

1 „Gefällt mir“

Mir ging es ähnlich. Gestern bin ich das MY Probegefahren und habe noch am selben Abend bestellt. 02/2022 kommt er voraussichtlich:-)

2 „Gefällt mir“

Ja ich kanns noch immer nicht glauben und das war absolut die richtige Entscheidung. :slight_smile:

Ja ebenfalls Glückwunsch. Die kommenden 2 Monate wirst du kaum stillhalten können, bis du ihn entgegen nimmst :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor 5 wochen probegefahren. Vorgestern den eigenen abgeholt und schon 650km mit freunden und familie rumgefahren. Daraus resultierten 3 weitere tesla bestellungen :joy: schade dass es kein referral programm mehr gibt lol

7 „Gefällt mir“

Gleich 3 weitere Tesla Bestellungen ^^. Das ist ja Wahnsinn.

Da kannst ja fast schon eine Flatrate fürs Laden abschließen^^

1 „Gefällt mir“

also ich habs genau andersrum gemacht :smiley:

erst bestellt (Model Y):heart_eyes:

und eine Woche später dann die Probefahrt (weil meine Frau darauf bestanden hat)

Ergebnis: die Vorfreude auf meinen am 17.11. bestellten :red_car: ist jetzt noch größer

5 „Gefällt mir“