Bloch (AMS) und Car Maniac haben eines gemeinsam „lieber keine Gebrauchsanweisung lesen“. wenn es um auton. Fahren mit einem Tesla geht. Oder wie kann es sein, dass man das Lenkrad „knetet“ statt mit einem leichten DrehDruck das Lenkrad anfasst. Das Fahrzeug behält trotzdem seine gewünschte Fahrspur.
Siehe Bloch vom 6.11.2022 17:00 Uhr VOX auto mobil
Car Maniac Youtube am 2.7.2021 Minute 36:40
Bloch kann auch aus mehreren Metern Entfernung hunderstel Millimeter Unterschiede beim Tesla erkennen (Spaltmaße).
Bloch behauptet in der Sendung u. a. er hat in den USA FSD Beta getestet, und zeigt auch wie schlecht das bei der Ampel funktoniert, (auf dem Display erkennt das System die grüne Ampel und will eine Bestätigung zum drüberfahren, Bloch sagt " ja, das erkennt er nicht")
auf dem Display sieht man dass es nur der normale Autopilot ohne FSD ist.
Beim „Navigieren mit AP“ im Model Y sieht man dass das nicht aktiviert ist, sondern wieder nur der normale AP.
Bei der Lenkererkennung wird so getan als wüste man nicht dass man das Lenkrad ein wenig belasten muss und wundert sich dass es keine reine Berührungserkennung gibt. dazu wird viel Audio drübergelegt wie das System ausflippt obwohl es schon aus ist.
Da ich annehme dass Herr Bloch intelligent ist, und er das alles somit gewusst hat, denke ich er ist ein Lügner bzw sagt einfach wofür er bezahlt wird, das schadet seiner Glaubwürdigkeit, die er früher immer gepflegt hat.
Um welche Berichte geht es? Link?
Peinlich schlecht gemachter Bericht.
Hauptsache das Ergebnis stimmt. Der doppelt so teure Benz hat „gewonnen“. Mission von AMS wieder einmal erfüllt. BRAVO.
Das N in RTL steht für Niveau und das Q bekanntlich für Qualität…
Das ist schon dermaßen schlecht gemacht. Aber Herr Bloch hatte Tesla ja schon immer ein wenig auf dem Kieker. Da er Ingenieur ist, kann man davon ausgehen, dass er genau wusste, was er tat.
Wurde doch von Mercedes gesponsert, der Bloch fährt doch nicht das erste mal Tesla…
Wenn man das anspricht heißt es wieder „die Tesla Community ist total toxisch“ vom Car Maniac oder so …
Früher hatten die Berichte mehr Niveau. Dieser Bericht grenzt schon an Bashing und Kreditschädigung.
Bloch und CarManiac sind etwa das selbe Niveau an Selbstverliebtem Anti-Tesla Volk …
Also das Lenkradwürgen ohne tatsächliche Drehbewegung war m.E. nach auch etwas unnatürlich.
Ein natürlicher Reflex wäre das Würgen mit zumindest minimaler Drehbewegung gewesen…, aber so…
Und das bloße Testen der Kapazitivität des Lenkrads ist absurd, da nicht vorhanden.
Habe den Bericht eben auch gesehen. Denke im Endeffekt muss man doch zustimmen. Tesla will vieles, liefert aber tatsächlich sehr wenig. Und einiges ist dazu beschissen umgesetzt. Ich benutze den Autopilot so gut wie nie, da ich das ganze System nicht verlässlich finde. Dazu noch die Dinge mit der peinlichen schildererkennung und ein Fernlicht Assistent der auch ziemlich launisch ist. Das kann man auch als Tesla Fahrer nicht schön reden. Das ist ja nun so langsam keine Überraschung mehr, das andere Hersteller wesentlich weiter sind, was die Funktionen der Assistenten betrifft. Ob und wann dann fsd jemals kommt, halte ich sowieso für fraglich.
Sorry, aber das ist lächerlich. Sie reden über die FSD Beta und kritisieren diese, nutzen aber nur den normalen Autopiloten, bzw. FSD, dessen Ampelautomatik sich genauso verhält wie es auch in der Anleitung beschrieben steht. Genauso mit der T-Kreuzung, was soll der normale Autopilot da machen? Dann reden sie über EAP/NoA und haben die Funktion nicht mal aktiviert. Bemängelt wird auch die Dauer bis vom AP die Warnungen kommen bemängelt, ohne zu erwähnen, dass es gesetzliche Vorgaben gibt, an die sich Tesla hält und, dass jeder Hersteller die Sekunden ausreizt.
Da ist faktisch so viel Falsch und verdreht, das grenzt schon an bewusste Irreführung.
Wegen Bloch hatte ich bereits vor einigen Jahren mein ams-Abo (nach 19 Jahren) gekündigt. Bei solchen Berichten von diesem Herrn, wundert mich inzwischen garnichts mehr.
Bin selbst Fahrzeug-Ing. und Kfz-Sachverständiger. Deshalb empfinde ich diesen Stil der Berichterstattung doppelt peinlich.
Habe schon ein paar Sachen von ihm gesehen, finde es meistens nicht so verkehrt, aber das hier ist halt schon ziemlich absurd.
Naja man könnte auch einfach eingestehen das Mercedes eine Ecke vorraus ist😎. Ich meine das die schildererkennung auf der Autobahn quasi unbrauchbar ist, kann doch niemand bestreiten. Und das sind ja nun basics. Selbst mein 0815 Seat Leon kamn das verlässlich und ich kann auf der Autobahn per Acc fahren, ohne Angst zu haben irgendwo zu schnell zu sein.
Du verstehst wohl absichtlich nicht was ich sage. Es geht nicht um die Schilderkennung, es geht darum, dass sie den EAP testen und bewerten, aber nicht aktiviert haben und dass sie die FSD Beta bewerten, aber nur mit dem normalen AP fahren.
Die Schilderkennung ist übrigens nicht „quasi unbrauchbar“, sondern schlicht nicht vorhanden. Das ist ein bedeutender Unterschied.
Das Lachen von Bloch als Reaktion auf die angezeigte freie Fahrt trotz 80er-Begrenzung im Baustellenbereich wirkt auf mich gestellt und entspricht nach meiner Ansicht nicht einem sachlichen und professionellen Test:
oh man … Leute was erwartet ihr? Das ist eine Sendung von einem Privaten Fernsehsender! Natürlich wird da einiges inszeniert und übertrieben. So bringen die halt Spannung in die Beiträge.
Und ja, einiges in dem Beitrag ist falsch und übertrieben aber wenn wer schon länger Tesla fährt wird schon merken das einiges stimmt und einfach nicht gut funktioniert … und das fängt halt beim Autopilot an!
Ich hatte Mal einen Land Rover Discovery 3. Das Auto hat jeden Vergleich verloren, besonders gegen BMW X5, war halt nicht so dynamisch. Trotzdem habe ich das Auto geliebt und machte im Gelände mehr Spaß, als die Gewinner der Vergleiche.
Also mich juckt so etwas schon lange nicht mehr.