Blinkertaste klemmt

Hallo zusammen.

Bei meinem M3 Highland klemmt so alle paar Tage die Blinkertast des rechten Blinkers. Wenn ich den Blinker betätigen will, spüre ich kein haptisches „Klicken“ und es blinkt auch nicht. Ich muss dann mit dem Daumen irgendwo eine Stelle finden, wo es dann plötzlich funktioniert. Ich dachte, dass dieses Problem hier im Forum schon mal diskutiert wurde, aber ich konnte den Beitrag nicht mehr finden.

Hat noch jemand das Problem und konnte es vielleicht lösen?

Ticket bei Tesla aufmachen … sollte nach 6-8 Monaten sicher nicht so sein und wehret den Anfängen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du „Blinkertaste reagiert nicht“ in die Suche eingibst, wirst Du in mehreren Threads fündig. Anfangs hatte ich auch mehrfach das Gefühl, dass es „klemmt“, tatsächlich hat sich das aber insofern „gebessert“, als ich inzwischen immer direkt treffe und der Blinker dann reagiert. Entweder bin ich treffsicherer geworden oder ein technisches Problem hat sich selbst geheilt…

3 „Gefällt mir“

Hi, hatte ich auch. Was habe ich gelernt? Man darf nicht auf die abgebildeten Pfeile direkt drücken, sondern eher an den oberen und unteren Rändern. Dann klappt es störungsfrei. Zumindest bei mir war es so.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es gleich. Rechter Blinker reagiert nicht. Häufig wenn ich zuvor links geblinkt habe. Ich habe einen Service Termin vereinbart. Lt. KV werden da Teile ausgetauscht. Mal sehen. Termin ist nächsten Mittwoch. Ich werde berichten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute unter anderem genau deswegen einen Servicetermin. Leider konnten sie den Fehler nicht reproduzieren und haben nichts unternommen. Auch bei meiner Heimfahrt funktionierte die rechte Blinkertaste im Gegensatz zum Hinweg tadellos. Wenn dann tritt bei mir der Fehler nach einer Weile fahren auf der Autobahn auf. Im Stadtverkehr funktioniert der Blinker problemlos.

Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt.