Blinker zu schnell

Hallo,

heute ist mir bei meinem M3 2020 LR mit Software 2021.4.15 aufgefallen, dass der Blinker viel zu schnell blinkt. Der Blinkersound ist okay, im Display blinkt er aber auch viel zu schnell. Der Warnblinker blinkt in normalen Geschwindigkeit. Ein Reset mit Bremspedal bringt nichts. Ist dies bei Euch auch so?

Viele Grüße

Dann prüfe doch erstmal ob alle Leuchten funktionieren, könnte auch an einen Defekt liegen, auch wenn das eig angezeigt werden sollte und ich bei LEDs eig nicht so kenne, aber sag niemals nie

1 „Gefällt mir“

Funktionieren, beim Warnblinker passt ja auch alles.

Dann Termin in der App machen mit Wunsch das sich das SC mal drauf schaltet und checkt

Wird ein Anhängersymbol oben angezeigt ?

Es könnte sein das er mit nem Angesteckten anhänger rechnet, dieser aber nicht da ist und er vermutet dann Birnenausfall.

5 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke:

Nur: ob das im Tesla noch immer über ein analoges Relais funktioniert? Da hab ich so meine Zweifel.

Ob Mechanisch oder Elektrisch ist egal

Ein ausfall eines Blinkers MUSS durch erhöhte Blinkfrequenz angezeigt werde.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Cableguy, vielen Dank, es war der Anhängermodus der noch vom Vortag aktiv war.

4 „Gefällt mir“

Na also,… Problem solved :grin:

Genau, nicht vergessen: Anhängermodus aktiviert sich zwar automatisch, muss aber manuell deaktiviert werden, falls es nicht mehr nötig ist.

2 „Gefällt mir“

Dieses Forum ist so cool. Einmal gesucht und ein Problem gelöst!

2 „Gefällt mir“

Das ist der eigentliche Sinn eines Forums :wink:

1 „Gefällt mir“

Für die Suchfunktion:

Hatte heute auch Turboblinker, nachdem ich die Anhängerkupplung das erste Mal demontiert habe. Dachte auch erst an ein Blinkerrelais, war allerdings noch der Anhängermodus aktiv.

1 „Gefällt mir“

Hört sich schlüssig an, ich habe aber keine Anhängerkupplung, bei mir Blinkerblinker auf der rechten Seite heute Morgen auch doppelt so schnell, links normal, Warnblinkanlage normal, rechts viel zu schnell, alle Blinker funktionieren, was tun??:face_with_peeking_eye::flushed::man_shrugging:

Schalte das Fahrzeug einfach mal aus:

Mach am besten die Tür ein Stück auf und drücke erst dann auf „Fahrzeug ausschalten“

Dann steigst du aus, machst die Tür zu und wartest mal 5–10 Minuten. In der Zeit nichts am Auto und mit der App machen.

Danke, habe gerade gesehen dass der kleine Blinker wo die Kamera drin ist nicht funktioniert. Von daher hab ich ein Ticket aufgemacht, hatte ich in der Eile übersehen … hat ja nicht lange gehalten, 5 Monate :face_with_peeking_eye:

Hey leude,hab mir gestern einen S 85 geholt und mir ist sofort aufgefallen das der rechtsblinker wie ein wackelkontakt mal schneller blinkt und mal normal,habe weder anhängerkupplung noch ist eine lampe defekt,hat da einer ne idee?

Das hier ist das Model 3 Unterforum - besser im Model S Unterforum nochmals fragen :wink:

Hey @Cableguy, danke für deinen Tipp, habe mir schon sorgen gemacht, war auch betroffen.

Lg

1 „Gefällt mir“