Blinker Kameras ohne Funktion - Kosten Service

Moin all,

Mein MYP aus 2022 zeigt seit drei Tagen keine Kameras Kotflügel mehr. Boot, Parkhaus und lange Fahrt haben nichts gebracht.

Besonders nervig dass ausgerechnet auf der ersten Langstrecke (600km pro Strecke) noch nicht mal der Tempomat ging.

Nun will ich einen Service buchen und bin überrascht, dass es direkt um Kosten(Voranschlag) geht. Und das bei einem Jahreswagen. Ist das normal? Kann mir wer etwas zu den Kosten bei so einem Service sagen?

Es gibt immer einen Kostenvoranschlag, auch bei Garantie. Ist bestimmt Garantie bei Dir.

Hast Du nur einen Lenkrad- oder auch einen Ausschaltreset gemacht?
Wenn Du beide Resets schon probiert hast könntest Du das Softwareupdate noch einmal installieren, wenn Du es Dir zutraust.

Ich habe nur lenkradreset versucht, wie geht der aus-reset?

Ich werde dennoch mal den Termin buchen, danke für deine Antwort!

Unter:
Fahrzeug > Autopilot > Automatische Totwinkelkamera
…hast du diese aber nicht ausgeschaltet, beim Blinken, oder?

Nein, zeigt konstant den ladekreis

Beim Blinken oder beim Rückwärtsfahren?

Ja, das ist normal. Der Kostenvoranschlag gilt nur, falls es kein Garantiefall ist, was erst vor Ort festgestellt werden kann.

Mit der Suche hättest Du die Antwort in 5 Sekunden selbst gehabt. :wink:

Aber ich suche es gern für Dich raus:

Daran kann es nicht liegen, da es Auswirkungen auf den AP hat.

Mal butter bei de Fische, hast du den Wagen einfach mal einschlafen lassen?
Sprich mal ne Nacht stehen lassen mit ausgeschalteten Wächter? Oftmals reguliert sich das von selbst. Eine Kamera kann ich verstehen, mehrere nicht. Da ist dann wohl sonst nen anderer Defekt vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem.
Es kam nach einem Software Update.
Im SeC wurde irgendwie das Update vorher(?) nochmal daraufgespielt und das war die Lösung. Danach zu Hause kam direkt das Update was es kaputt gemacht hat. Es lief aber ohne Problemen durch.

Im Service Menü gibt’s auch Kameratest oder so. Mal getestet?