ich war am Wochenende wieder durch Deutschland unterwegs und habe festgestellt, dass mein Blinker nicht das macht was er eigentlich soll, entweder blinkt er länger oder gar nicht oder in die andere Richtung. Es ist furchtbar schwer zu erklären. Ich muss wenn ich lange blinke manchmal in die Selbe Richtung Blinken damit er wieder aufhören.
Ich würde behaupten, wenn jemand dasselbe Problem wie ich hat, dass er das versteht. Es ist einfach nicht wie bei jedem beliebigen anderen Auto und normal fühlt sich das auch nicht an, da es eher eine Gefahr als ein nutzen für den hintermann darstellt. Meine Frau hat mir das seltsame Verhalten bestätigt ohne dass ich es ihr vorher gesagt habe.
Ich würde nochmal einen Servicetermin vereinbaren, sobald mir jemand sagen kann ob das normal ist oder nicht - ich bin mir auch fast sicher, dass das ne lange Zeit nicht so war.
Wie alt ist das Auto? Gerade in den frühen nach Europa gelieferten M3s gab es wohl eine (relativ) höhere Anzahl von defekten Blinkern. Scheinbar ist Tesla beim Blinkerhebel auch schon bei einer Recht hohen Revisionsnummer.
Ja, ich habe auch noch so einen Blinker aus Anfang 2019 und jetzt endlich mal einen Termin gemacht. Aber der rastet einfach nur manchmal ein, wenn er nur angetippt wird. Dein Fall klingt krasser. Blinkt gar nicht oder in die andere Richtung? Das ist sicher nicht normal. Und gefährlich - ab zum Service!