Blinker am Lenkrad - Hilfslösung

Als Motorradfahrer war der Blinker am Lenkrad zu erst keine Umstellung oder Herausforderung. Doch im Kreisverkehr oder ähnlichen weiß man nicht mehr wo ist oben oder unten. Am Motorrad bleibt es immer an der gleichen Stelle.
Lösung: Kleinen Gummipunkt transparent aus dem Haushaltsladen auf rechts geklebt, und da wo dieser ist, ist eben rechts. Egal wie man das Lenkrad dreht. Links ohne diesen Knopf. Stückpreis, ca. 1 Cent.


17 „Gefällt mir“

Kreativ muss man sein :slight_smile:

Ja, so kreativ war Tesla nicht. Hätte man ja ab Werk gleich so gestalten können :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

abolut brilliante haptische Lösung !

Ich stelle mir gerade vor ein Auto zu kaufen für über 100.000 und zuerst ein ein billigen Bäpper drauf kleben :slight_smile: haitisch gut aber optisch ein NO GO finde ich…

4 „Gefällt mir“

Du kannst auch einen anderen unsichtbaren Klebepunkt nehmen, da gibt es Auswahl.
Oder einen Aufkleber schneiden der die ganze Fläche bedeckt und den Blinker ausspart oder anders erhaben macht.

Sicherlich wird es bald solche Lösungen zu kaufen geben.

Optimal seitens Tesla wäre wohl:
Nach links kleine „Senke“ nach unten, nach rechts kleine „Beule“ nach oben bezüglich des Tasters.
Ähnlich hätte man auch Funktionen auf der rechten Seite unterscheiden können.
Eigentlich ja nix Neues :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich zu, aber: Der Blinkerschmerz ist größer als der Optische. :grinning:

Wär besser wenn Tesla ein kleines Logo reinlasert und es für 19.99 im Shop verkauft :smiley:

Sehr tolle Idee. Ein kleiner dezenter Punkt reicht sicher auch. 2 Lagen Tesa oder so? Man kann ja problemlos <0.1 mm fühlen.

1 „Gefällt mir“

Tesa im Tesla…welch Wortwitz! :joy:

1 „Gefällt mir“

wooow… das nenne ich mal eine coole Idee!! :+1:

Danke für das Lob. Es funktioniert, und das ist wichtig. Happtisch einfach

3 „Gefällt mir“

genau!! ich finde es super und versteh nicht wie hier einige deswegen rumkoddern

2 „Gefällt mir“

War gerade auch im Baumarkt :grin:

3 „Gefällt mir“

Endlich bin ich nicht mehr allein :slight_smile:
Nach den 3 Wochen hält mein „babberl“ immer noch.
Ich wünsche bestes blinken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“