Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Blink Signal im Display

Tach auch,
Mein Model Y, AWD LR habe ich 12/19 reserviert. Im August hatte ich mir für 10 Tage einen 3er aus 2019 gemietet, um meine Entscheidung zu überprüfen. Mein Eindruck war klasse und ich bin jetzt noch rappeliger als vorher.
Was ich nicht so dolle fand ist eigentlich nur das akustisch und optisch sehr dezente Blinkersignal. Ich habe den Blinker oft aus dem Fokus verloren, weshalb er viel länger stehen blieb als gewünscht.
Ist das wohl beim Y noch genauso?
Kann man das irgendwo konfigurieren?
Wolfram

Das wird im MY genauso sein und soweit ich weiß kann man da nichts verstellen. Andere finden es aber eher zu laut :sweat_smile: Nutze einfach immer wenn es geht den „Soft-Blinker“ der nur 3 Mal blinkt, dann vergisst man es nicht.

möglichewrweise war bei deinem Leih M3 der JOE mode an, und damit der Blinker extra leise gestellt

1 Like

Das Blinkersignal im Tesla ist etwas ungewöhlich nämlich immer nur klick, klick, klick,… und nicht klick, klack, klick, klack,…
Vielleicht liegt’s daran, möglicherweise auch wie bereits erwähnt am Joe-Mode.
Wenn Du das Blinkersymbol vor Dir im Focus haben möchtest, dann überlege Dir vielleicht ein HUD anzuschaffen.
Dann hast Du Scheinwerfer, Blinker, Geschwindigkeit, Restreichweite, Bremsen, Gurte, geöffnete Türen immer im Blickfeld.

Moin, Moin, hier gäbe es sogar noch etwas „Wertigeres“:
HUD für Model 3/Y

Zumindest eine Überlegung wert, oder?

Nicht nur eine Überlegung, ich hatte dieses HUD in meinem Auto bereits verbaut, aber es zugunsten des obigen HUD’s wieder entfernt.

Wer das Ding haben möchte, ich versende es gerne. VB € 220 + Versandkosten.
Nachteile dieser Lösung:

1. keine direkte Anzeige an der Scheibe, sondern an einem Schild
  2. kleine Anzeige der Werte
  3. keine Scheinwerfer, Bremsen, Gurte, geöffnete Türen -Anzeige
  4. etwas bulliges Aussehen, nicht zum Design des Tesla passend
  5. sehr teuer, rund € 300,00

Siehe hier:

@wl01: Hättest du dazu bitte einen (Bestell-) Link, Specs oder vielleicht sogar ein „video in action“ von deinem besseren HUD? Danke schon mal vorne weg!!!

Ja, steht im Thread von Hansshow

Produktlink:

Kurzes Video (sorry, bringe Audio nicht weg):

Nein es geht um das bessere, nicht um das was Du wieder rausgeworfen hast :slight_smile:

OK, das muss man einmal einer sagen. :smile:
Ob besser oder nicht, ich empfinde es einfach subjektiv besser.
Ich habe es damals um rd. € 40 gekauft, mittlerweile sind die Preise in die Höhe geschnellt (bei der Firma, bei der ich es damals gekauft habe verlangt mittlerweile um die € 100).
Drum such’s Dir’s aus, ist ein ALI-Link:
https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20200914035509&SearchText=tesla+model+3+Headup+display

Gibt’s mittlerweile auch mit Shield!