BLE Sensorenmangel

Frankfurt und genau wie bei dir.
Hab jetzt CUB gekauft und versuche zu stornieren.
Edit: gerade storniert

Dortmund.
Sonntags bestellt, Dienstags geliefert.

Bei mir hätte es 330 kosten sollen inkl Handlingspauschale/Versand.

1 „Gefällt mir“

Hat die neuen Alcar Ble Sensoren schon jemand verbaut?
Funktionieren die einwandfrei oder gibt es hier auch Probleme wie mit den Cub Sensoren in Version 1?

Kenne die nicht. Aber nach kurzer online suche kosten die über 300€.

Und dann stellt sich mir die Frage warum jemand die oder von CUB nehmen sollte wenn die originale billiger oder in der gleichen Preis region liegen. Originale um die 252€ (evtl + shipping)

Wie die Kompatibilität in Zukunft aussieht kann auch keiner sagen. Tesla kann ihre sensoren updaten. Was wenn sich was ändert was die dritthersteller nicht können.

Wie sieht die aktuelle Lieferbarkeit der originalen Sensoren aus?

Schon lange kein Thema mehr

Natürlich kann es örtlich es Probleme geben

Habe kürzlich welche bestellt, nach ca. 10 Tagen hatte ich sie in der Post.

1 „Gefällt mir“

Wo bekommt man denn die originalen für 252€ + Shipping?

Das war mein Preis im Februar. Ohne MwSt

Alles klar

man könnte die Sensoren ja seit einigen Tagen auch online im Shop bestellen, aber mir wird bei den schwarzen nur „nicht verfügbar“ angezeigt und bei den silbernen kommt „es ist ein Fehler aufgetreten“.

War jemand in den letzten Tagen erfolgreich beim bestellen?

ich zitiere mich einmal selber :grin:

Jegliche Versuche von mir, die Tesla Sensoren zu bestellen scheiterten in den letzten Wochen.

Hat jemand einen Geheimtip wo ich die wieder für 300,- bekomme?

Im Service Center Köln habe ich vor knapp zwei Wochen schwarze für 302,16 EUR abgeholt…

1 „Gefällt mir“

@reifenreber.de gibt es die jetzt auch in Schwarz bei euch?

habe leider von Reifenreber keine Antwort bekommen, hätte auch gerne einmal die Alcar probiert.

Dafür kam gerade die email von Tesla, dass dort im Shop wieder die BLE Sensoren in Schwarz und Silber lieferbar sind.

4 Stück bestellt für glatt 300,- inkl. Versand :grinning:

Ich hätte vielleicht neue und Originale BLE Sensoren abzugeben.
Wurden Winter für mich bestellt aber da sich mein Sommerfelgenkauf jetzt geändert hat werden die nicht mehr gebraucht.

Wir haben die Alcar im Sortiment und sie funktionieren sehr gut, keinerlei Ausfälle bisher bekannt… Schwarz kommt aber erst noch. Silber ist verfügbar.

1 „Gefällt mir“

und was kosten die guten Teile?

Wenn es keine Alternative um unter 250 EUR gibt, dann sind OEM Tesla BLE Sensoren mMn immer noch die beste Lösung.