BLE Sensoren defekt?

Hallo zusammen.

Seit gestern folgendes Phänomen:

Wir sind gestern Abend zu Freunden gefahren als plötzlich im Display das Gelbe Symbol für den Reifendruck wie wild geblinkt hat.
Nach kurzem Blick in das Reifendruck Menü hab ich dann festgestellt dass kein Sensor aktuell ist.
Die Fehlermeldung sagte aus dass bei der nächsten Fahrt evtl alles wieder funktioniert.

Dem ist nur teilweise so.

Heute wieder gefahren und es fallen immer wieder die Sensoren aus. Mal vorne, mal hinten mal links mal rechts.

Das Bild hab ich mal während der Fahrt heute machen lassen.

Wer ne Idee?

Hab ich auch manchmal. Mal drei vier Tage am Stück; mal nen Monat Ruhe.

Ich fahr das auto jetzt über ein Jahr. Gestern kam das das erste mal vor. Darum meine Verwunderung.

Interessant! Bei mir ist am Samstag der Sensor hinten links „gestorben“ und hat seitdem nicht mehr aktualisiert.
Ich beobachte es nun noch ein paar Tage, in der Hoffnung, dass er bald wieder erkannt wird.

ich kenne eigentlich bisher nur Ausfälle der ersten Gen Cup Sensoren

Hatte ich auch. Wurde im Svc Center danngetauscht

Hatte das Problem auch. Ca 2 Wochen war der Sensor inaktiv und dann ohne weiteres zutun hat er wieder Daten geschickt.

Okay dann werd ich das mal beobachten. Danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Beiträge.

Hatte ebenfalls das Blinkende Symbol und die Meldung gelegentlich, wobei die Sensoren soweit ich das gesehen habe immer Daten geliefert haben.

War im Service Center und da wurde laut App das RDKS neu angelernt. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten