BLE-Reifendrucksensoren werden nicht erkannt

Muss am WLAN liegen, dass klappt bei mir auch nur mäßig :rofl: :joy: :rofl: :joy:

Hallo Daniel,

Danke für den Hinweis. Ich habe bis jetzt nur einmal eine Rest gemacht. Und fahre seit dem fleißig. Ich werde das beobachten.

Naja ganz so beruhig bin ich nicht. Strenge genommen, fahre ich gerade mit einem Auto mit erloschener Betriebserlaubnis. Dies kann gewaltig Diskussionen im Falle eines Unfalls bedeuten bis hin zur Verweigerung Fäden Versicherungsschutz.

Macht es Sinn mal die Räder von vorne nach hinten zu tauschen?

Ich hab zwar die originalen Tesla- Sensoren drin, habe aber die Reifen wechseln lassen. Hat bei mir ewig gedauert, bis die Sensoren wieder erkannt wurden. Nach einem Reset hat es sechs Stunden Fahren 500km gedauert.
Hatte schon den Verdacht, die Jungs von VW haben die Sensoren entsorgt/kaputt gemacht, als sie die verschlissenen Reifen gewechselt haben. Bei letzten Radwechsel im Frühjahr nur wenige Minuten gedauert.
Mein Hauptverdächtige idafür st die Software im Auto.

Das ist wirklich krass

Scheinbar liegt es dann eher an dem BLE im allgemeinen.

Warum hat tesla das bloß umgestellt.

Ganz einfach - wieder ein Empfänger weniger der verbaut werden muss. Der BT-Empfänger ist ja eh schon an Bord…

Meine Frau hat bei ihrem Satz mit den CUB Sensoren auch so ihre Probleme. Heute waren mal wieder alle vier da - gestern nicht.
Sie nervt es nicht zu sehr, da sie die Assistenzsysteme so gut wie gar nicht nutzt. Wenn ich mal mit ihrem Auto unterwegs bin und die Assis wegen dem Sensorproblem nicht funzen, krieg ich 180 Puls… :face_with_symbols_over_mouth: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich habe die Reifen samt Sensoren von Reifen Reber, auch hier fehlte ein Sensor nach dem Umstecken.

Reset ohne Fussbremse keine Wirkung, Reset mit Fussbremse, und der Sensor war nach Sekunden da…

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen…

LG Leo

2 „Gefällt mir“

Ok. Stimmt wieder was gespart. Ich habe das Gefühl das die CUB Sensoren nicht sonderlich gut funktionieren.

Hätte ich das gewusst hätte ich die tesla verbaut für die paar Euro Aufpreis

Danke für den Tip. Hat bei mir nicht geholfen.

Ich warte jetzt mal 14 Tage ab und fahr mal fleißig. Sollte es dann nicht funktionieren, werde ich sicher mit Reifen Reber ne Lösung finden.

1 „Gefällt mir“

Dass sich diese Legende mit der Bremse immer noch hält…

3 „Gefällt mir“

Was meinst du genau

Mir wurde schon mal von einem Tesla Mitarbeiter bestätigt, dass das mit der Bremse nur eine Legende ist. Wichtiger ist (vor allem beim MS/MX) nach dem Reset wenn das Logo kommt, noch mal einen Reset zu machen. Die Bremse bewirkt nichts.

Das mit der Bremse habe ich auch schon gehört. Aber wie so oft bei Tesla, reden die manchmal auch viel Blödsinn

Das mit dem zweimal Reset ist mir zum Beispiel neu. Was soll das bewirken

Da ging es wie gesagt um MS/MX - damit werden wirklich alle Steuergeräte resettet. Ob es beim M3/MY auch so ist, weis ich nicht.

Der doppelte (überlappende) Reset bewirkt eine Rückstellung auf Werkseinstellung. Also sind im Anschluss alle individuellen Einstellungen verschwunden.

So. Meine Frau war gerade mit dem Auto einkaufen. Jetzt werden nur noch zwei angezeigt. Ganze rechte Seite nichts mehr.

Ich bin mal gespannt ob das noch was wird.

Im Nachhinein hätte ich wohl besser die original Sensoren gekauft.

2 „Gefällt mir“

Weis einer, ob man die Sensoren sehen kann wenn man mit dem Handy nach ihnen sucht?

Nö - die Einstellungen bleiben erhalten…

@chris-s7 War hier schon das Thema. Bzw. wohl auch noch eine andere App.
Komme erst am Wochenende dazu dies zu testen.

…wartet doch mal etwas ab. Ich hab 3 Sätze Kompletträder mit den CUB.

Die 2 Satz Winterräder bisher absolut keinen Stress, nur bei dem Sommersatz in knapp 9 Wochen 2x kurzer Ausfall (längster 2 Tage). Ist für mich jetzt net wirklich tragisch

1 „Gefällt mir“

Bin bei sowas nicht sonderlich entspannt. Klar, früher gab es sowas auch nicht und es hat auch funktioniert.

Was man aber ganz klar erwähnen muss ist, dass man sowas ernst nehmen muss. Kein funktionierende reifendruckkontrolle heißt erloschen der Betriebserlaubnis. Das bedeutet, dass bei einem Unfall die Versicherung die Zahlung verweigern kann.

Bin was sowas angeht ein gebrandmarktes Kind. Habe mal eine Teilschuld bekommen bei einem nicht verursachen Unfall. Mir wurde die Vorfahrt genommen. Das Ganze hat sich erst vor Gericht geklärt.

Werde ich mal testen. Ob mein Handy sie alle vier sieht

1 „Gefällt mir“