Kann man in ein Model 3 aus 2019 Reifen mit Reifendrucksensor BLE einbauen statt den 422 Mhz
Nein, allerdings sind die Sensoren nicht an die Reifen gebunden.
Die Sensoren werden als eine Einheit mit den Ventilen an die Innenseite der Felgen montiert.
Beispielfoto Funksensor:
Nein, du brauchst die alten Sensoren. Brauchst die ja nur wechseln. Bei Bedarf einfach per PN anfragen
@Patzif
Auch die alten M3 habe ja BT.
Im Werkstatthandbuch gibt es ja die Punkte
BLE TPMS (Nachrüsten)
BLE RDKS (Konfiguration aktualisieren)
So wie ich das verstehe sollte das damit auf BLE umkonfiguriert werden können, mit der Toolbox.
Evt. mal bei Tesla fragen ob die das machen.
Dann werden aber die alten Sensoren wohl nicht mehr unterstützt. Man sollte dann also alle Rädersätze mit BLE haben
Ich bin seit Kurzem Besitzer eines M3P Bj. 2020. Hat noch die 433 MHz Reifendrucksensoren. Nun habe ich mir einen Satz Winterräder gekauft. Diese haben BLE-Sensoren. Ich habe hier im Forum mehrere Beiträge gefunden, in denen berichtet wird, dass sich das erfolgreich umstellen lässt. Im Servicemenu findetman auch den entsprechenden Punkt, es erscheint jedoch nur eine Fehlermeldung wenn man den probiert.
Kann hier jemand schreiben, der das erfolgreich umgesetzt hat, wie das funktioniert? Geht das nur über die Toolbox 3 oder kann man das auch selbst machen?