Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Blaue Kacheln auf dem Display

Ich hatte gestern plötzlich blaue Flächen auf der Satellitenansicht, siehe Foto.

Zuvor hatte ich die Heizung ca. 20 Min auf 23 Grad laufen, so dass es durch Temperatur verursacht sein kann, später war es dann auch weg.

Ist der Fehler bekannt, muß ich mit mehr rechnen? Es war offenbar kein Fehler im Display, da ich bei verschiebung der Karte sofort wieder normale Farbene angezeigt bekam, der vorherige Bereich aber als blau eingefärbte Kachel bestehen blieb.

Auf dem Foto kommt das bläuliche nicjt gut raus. Der Bereich rechts vom Pfeil ist normal, der linke ist bläulich, nachdem ich den Bereich sekunden zuvor verschoben hatte.

Das liegt daran dass in Google Maps nicht die gesamte Fläche aus der selben Satelliten-Quelle kommt, sprich es ist entweder von einem anderen Tag oder von einem anderen Satelliten - in beiden Fällen sind die Farben nicht gleich. Da der Bruch zwischen den beiden Bereichen nicht den Display-Pixel-Linien entspricht schaut das eher nicht aus, als läge es am Display.

2 Like

Sicherheitshalber nachgefragt: wenn Du die Karte verschoben hast, ist der „blaue“ Teil mit gegangen mit dem Verschieben oder blieb der Bereich am Screen fix und je nachdem was da reingeschoben wurde, wurde dieser Teil dann blau?

Sieht wie von den Kollegen schon angemerkt nach einer Google-Maps-Kartengrenze aus. Das entsteht auch am PC: Unten ein Beispiel, wo an dieser Grenze auch 3D-Modelle von flachen Karten abgegrenzt sind. Lediglich merkwürdig ist, dass am PC bei mir keine Grenze im Ausschnitt zu sehen ist, den Du zeigst.

1 Like

Danke, auf Deinen Bildern kommt es besser rau und genau so sieht es aus. Die Farbe läuft mit, wenn ich verschiebe, was für die These spricht, dass es verschiedenen Aufnahmen sind. Ich hatte das aber noch nie und fahre die Strecke sehr oft.

hängt auch von der Vergrösserungsstufe ab, vielleicht erschien es deshalb bei Dir früher nicht