Blaue Farbe - Problemen?

Guten Abend,

da ich mir einen M3P Bestellt habe… wollte ich gerne wissen ob was bekannt ist bezgl. Probleme mit dem blauen Lack. Angeblich sollen ja aktuell Weisse M3 viele Probleme haben mit der Lackdichte/Schichten - dass die zu Dünn sind oder fehlende Schichten oder so.

Daher mal einfach die Frage in die Runde, falls jemand was weiss… oder auch worauf ich mich bei der Blauen Farbe besonders achten muss…

Danke euch vorab :slight_smile:

Patrick

Auch Deep Blue Metallic ist ein merhschichtiger lack und gehört daher zu den am besten deckenden Lackfarben bei Tesla.
Aber es gibt einen GANZ wichtigen Hinweis: wirklich brillant sieht Deep Blue nur total sauber gewaschen und im gleißenden Sonnenlicht aus! In allen anderen Zuständen und Lichtverhältnissen ist es nur ein sehr dröges mitteldunkles blau ohne jegliche optische Anziehungskraft. Ich habe noch nie einen so widersprüchlichen Lack erlebt…

1 „Gefällt mir“

Dann mal immer fleißig putzen… Meiner ist auch blau. :grinning:

Deine Erfahrung?? :smiley:

Mhhhhh… ich habe bisher immer nur Weisse oder Schwarze Autos gehabt… und wollt nun mal einen Farbwechsel… und da Blau meine lieblingsfarbe ist… :smiley: Passenden Namen hab ich ja schon… Blue Ice bon bon :smiley: hahaha

Was soll da große sein? Das Auto ist blau… Überall, jedenfalls da wo man es sieht.

Meiner:

Frisch gewaschen im Sonnenschein.

3 „Gefällt mir“

Nach ausgiebigem Lesen dieses Forums kann ich dir empfehlen eben genau das zu tun.
Fazit: Es gibt keine gute und schlechte Farbwahl. Alle Lacke sind gleich gut/schlecht und unterliegen gewissen Schwankungen.
Vom aktuellen Modell gibt es laut Forum noch kein Exemplar in Europa, weil alle verfügbaren auf dem Schiff oder im Werk sind.

Empfehlungen für danach? Versiegeln? Ich frage nur vorab.damit ich bescheid weiss… weil bereits YouTube Videos gesehen habe von mh sagen wir mal; unschöne Lack-Schmiererei und so…
Daher die Frage polieren lassen und versiegeln… ?

Ich habe nichts gemacht und ich werde auch nichts machen, der ist schön so wie er ist…

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus… genau in der Farb Combo innen Weiss habe ich auch Bestellt… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

was so ein kleines hastiges youtube-video für ängste auslösen kann…

madmax

1 „Gefällt mir“

Zu viel Youtube versaut den Charakter :slight_smile:

(Ja, ist ein MS - aber der Lack dürfte der gleiche sein…)

1 „Gefällt mir“

ich auch blau weiss saugeil :innocent:
dreckige autos sehen in allen farben „mässig“ aus - ist nun mal so.

1 „Gefällt mir“

:smiley: guut das ist so… hahaa…

Blau, keine Probleme.

Das ist meiner versiegelt mit Keramik Zulassung 03/19

47000 km

4 „Gefällt mir“

Bin mit dem Blau auch sehr happy und finde, dass es auch bei diffusem Licht großartig aussieht. Bei Sonne erwacht der Lack dann richtig zum Leben.

Ich habe kurz nach dem Kauf (Juni 2019) eine Keramikversiegelung machen lassen und würde es auf alle Fälle wieder tun. Keine Spur von Mikrokratzern bisher, Schmutz geht leichter weg und der Tiefenglanz ist intensiver.

3 „Gefällt mir“

würdest du das empfehlen? meine jetzt die versiegelung…

Ja ich wollte das eigentlich in betracht ziehen… mit der versiegelung… :slight_smile: