Blau-Metallic-Folierung

Klar funktionieren die noch!

Jep, kein Problem.

Tja… in solchen Dingen hört man offenbar so viele Meinungen, wie man Folierer fragt. Ich habe ein paar Jahre Garantie auf die Folierung, daher werde ich ohne Skrupel durch die Waschanlage.

Was wurde bei dir für eine Folienmarke verwendet? Weisst du das?

Argh… ich wusste es mal… habe es aber leider vergessen. Nicht 3M, nicht Arlon. Vielleicht Oracal? Oder Avery? Kannst sonst sicher bei wrapex.ch anfragen, die sagen dir das.

Die werden wohl sagen, das sei eine Arlon Daytona Blue - zumindest wenn Du im ersten Posting dieses Threads nicht gelogen hast :wink:

Der Forist mag vergessen, das Forum vergisst nicht! :laughing:

Gruß Mathie

Ich fragte nach der Folien Marke (z. B. 3M) und nicht der Folien Farbe…

Und dann mir vorwerfen nicht richtig zu lesen… tss tss :wink:

Wenn Arlon ne Marke ist, will ich das nicht :smiley:

Oh, ich wusste gar nicht, dass Arlon eine Farbe ist :wink:

Gruß Mathie

Und ich nicht das es eine Marke ist :slight_smile:

Ich habe eh ne begrenzte Farbkenntniss und hätte mich nicht gewundert wenn es eine ist [emoji2].

Das war es tatsächlich mal! Die Folie musste aber wegen Qualitätsproblemen runter, Garantiefall (diese konkrete Folie wird von Arlon auch nicht mehr angeboten, das Blau hatten sie irgendwie nicht im Griff).

Die neue Folie sieht aber fast exakt gleich aus wie die Daytona Blue. Nur die Marke hab ich vergessen…

Deswegen will ich auch eigentlich gerne eine 3M Folie. Verbaut das dein Folier auch?

Er hat mir von 3M abgeraten, aber den Grund weiss ich nicht mehr. Ist allerding für mich als Laien schwierig zu beurteilen, ob sein Grund berechtigt ist. Kann ja sein, dass er evtl. schlechtere Einkaufsbedingungen hat oder sowas, wer weiss das schon…

Gibt auf die generell 5 Jahre Garantie, und nicht jeder darf sie verarbeiten. Wahrscheinlich gehört das Studio dann nicht dazu.

Auf meine Folierung habe ich auch 5 Jahre Garantie. Keine Ahnung, ob das die Folienmarke oder der Folierer so vorgibt.

Am Ende werde ich wahrscheinlich sowieso danach sehen, was in meiner Region verfügbar ist und vor allem preislich nicht total überzogen.

Genau. Wobei der Folienpreis fast irrelevant ist, das sind ein paar hundert CHF. Den Löwenanteil macht die Arbeit aus.

frage: warum hast du das gemacht? weil dir das silber nicht mehr gefallen hat? weil du das S gebraucht gekauft und in blau haben wolltest? weil du den ursprünglichen lack schützen wolltest…?
würde mich interessieren.

grüße und dank.

Weil ich ein knalliges, nicht-dunkles Blau wollte, und silber in den Türfalzen etc. am unauffälligsten ist.

Wie ist die Folie jetzt, nach 3,5 Jahren?
Noch zufrieden?
Vielleicht Bilder?
Wie ist das mit der Reinigung? Ganz normal?

ja, würde mich auch interessieren. wäre klasse, wenn du eine kurze rückmeldung geben könntest.