Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Black is beautiful...

Ja, nun war es endlich soweit.

Unser kleiner schwarzer konnte in Neuss abgeholt werden.
Mit schöner roter Schleife wartete er perfekt aufbereitet auf mich und auch wenn ich noch so pingelig suchte, ich fand nichts optisch zu bemängeln, - rein gar nichts !

Ich habe nach allem hier im Forum gelesenen mit der einen oder anderen Macke gerechnet, - aber optisch ist er ein Traum.

Technisch ist auch nichts wildes zu bemängeln. Lediglich die Warnung bezüglich der RDKS ging an und liess sich auch nach 30km Fahrt nicht mit Hilfe der Hotline mittels Hard-Reset entfernen. Da ich nicht mit so einer Meldung rumfahren möchte blieb nur der Weg zur Bonner Strasse ins SeC. Der half man mir schnell, freundlich und kompetent, - die Meldung war weg.

Dass Spotify nicht ganz so wollte wie ich - mit meinem eigenen Account - da kann Tesla wahrscheinlich nicht soo viel dafür, - auch trifft es die S und X Fahrer genauso.

Dass mich meine Sprachsteuerung nicht so gut versteht liegt einerseits bestimmt daran, dass sie weiblich ist… :laughing: andererseits ist die Sprachsteuerung nun mal nicht so intelligent wie bei neuen BMW… Das ist Tatsache und hat ja auch noch nie jemand anders behauptet. Ich muss halt jetzt nur noch lernen WIE ich ihr WAS sage, - das wird schon…

Das Fahren an sich, - toll! Geschmeidig wie eine schwarze Raubkatze, immer auf dem Sprung, leise und verdammt schnell schnell… :astonished: Kurvenlage 1A auch in schnell gefahrenen Autobahnkleeblättern keinerlei Unsicherheiten.

Verbrauch auf den ersten 212km sind ca. 170Wh/km, durchaus auch mal volle Pulle und einige Male die Beschleunigung an „Ampelgegnern“ getestet. :smiley: Allerdings auch fast nie gebremst, - voll die Rekuperation genutzt. :mrgreen:

Die Soundanlage ist wirklich das Beste was ich je in einem Auto gehört habe, - Werksseitig kann da auch die Harman-Kardon von BMW nicht mithalten. Spotify übers Handy funktioniert ganz gut, - aus dem Display klappt es nur sporadisch… Man arbeitet daran sagte der Techniker.




Laden habe ich auch an einigen Säulen geprobt, - funktioniert so wie es soll, - keinerlei Probleme.

Zuerst der SuperCharger in Erftstadt, - mit 82% im Akku dort angekommen (Auslieferung mit 89%) und trotzdem noch mit 47KW geladen…

Bei Einem Freund die 3-Phasige Ladung mit 16A ausprobiert, - es werden auch tatsächlich 16A aus der Leitung gezogen, - beim Model S 100D werden in der App auch 16A angezeigt aber nur ca 15A gezogen… funktioniert also gut.

Mit dem UMC und Schukostecker wird immer noch mit 13A geladen, - würde fast ausreichen fürs tägliche fahren, - nun ist aber die 32A Steckdose in der Garage, dann wird sie auch genutzt - zur Zeit noch mit einem geliehenen Kabel, nach genehmigter Förderung mit der Tesla Wallbox.

Das Laden habe ich jetzt erst mal bei 90% gestoppt, - morgen dann schnell auf 100% geladen und nix wie weg in den Karnevalsurlaub in die Nähe von Stuttgart (kann man da in der Innenstadt irgendwo gut und günstig laden während des Stadtbummels?)

Freut Euch auf Eure Autos die Ihr bestellt habt, - wer noch nicht bestellt hat, - jetzt aber schnell… :laughing:

Ich will auch endlich… Vielen Dank für den tollen Bericht und die schicken Fotos.

freu mich für dich, kann den 7.3. kaum erwarten :slight_smile:

Mir scheint, sie haben das mit dem Aufbereiten jetzt besser im Griff bzw. es hat sich eingespielt…die Autos glänzen ja wie ein Spiegel! :smiley:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

PS: In Stuttgart kann man mit E-Autos kostenlos an der Straße im Bereich von Parkscheinautomaten parken (nicht in Parkhäusern) - E-Kennzeichen reicht aus. Zum Laden gibt’s diverse EnBW Säulen…

Glückwunsch zum gelungenen Model3 Start! Sieht ja ultra glänzend aus, der Kleine, und der Übergabeprozess in Neuss scheint genauso zu sein.
Freue mich total auf morgen 12h.

Gute Fahrt in den Urlaub!

auch von mir alles gute und gratulation :exclamation:

Ja, genau so muss er aussehen! :slight_smile:) Perfekte Farbe für Dein neues Spielzeug. Wenn Du demnächst auf Strecke gehst, bin ich auch auf die Verbräuche gespannt. Und vielleicht findet such ja noch ein 350 KW Lader. :slight_smile:

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto :slight_smile:

Zur Sprachsteuerung:

Hier sind gewisse Wörter wichtig, auch wenn diese hin und wieder komisch klingen.

Müllerstrasse 10, München fahren reicht hier nicht aus.

Immer ein ZUR davor setzen, dann sollte es gehen.

Hin und wieder kommen so Beispiele beim Model x dort sieht man die Beispiele vom Auto und weiss die Wörter.

Gruss

Am besten funktioniert bei mir (im S) „Wo ist“ - also „Wo ist Müllerstraße 10 in München“ - funktioniert eigentlich immer auf den ersten Versuch und wird annavigiert. Und spricht sich leichter als „Navigiere nach…“ :wink:

Wow, sehr schönes Fahrzeug!! Machst du noch was mit dem Lack?

Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Sieht super aus. Die Schleife finde ich auch gut! Haben alle Frühreservierer verdient! :smiley:

Allzeit gute Fahrt und schnelle Ladungen!

Hat gestern noch eine Keramikversiegelung bekommen, - glänzt jetzt noch mehr :wink:

Nach über 600km Autobahn ist er allerdings schon wieder etwas staubig, - ausserdem soll es ja heute Nacht regnen. Dann sehen wir wenigstens wie schön das Wasser vom Lack abperlt… :wink:

Durchschnittsverbrauch seit der Auslieferung mit viel schneller Autobahn und einigen Beschleunigungsorgien 185Wh/km, - minimal gehen so um die 130, - nach oben gehts grenzenlos :smiley: