Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Black Beauty... Benutzervorstellung

Ja, schön finde ich ihn schon, wenngleich ich mich auch schon über Licht, Kondeswasser in Rückleuchten, Wassereintritt C-Säule, ein dauerhaftes Bremslicht und einen fehlenden AP geärgert habe…Egal, ich bereue es bisher nicht, fahre gern damit und konnte den Umzug meiner Tochter managen mit dem Teil…
Freue mich über das Forum hier, hat schon gut geholfen! Nutze daher gleich die Chance: falls jemand wider Erwarten etwas von einer verbilligten Autopilot-Aktion hört wie im Sommer vergangenen Jahres, bitte bei mir melden!

4 Like

Black Beauty und Elvis…
Da prallen Gegensätze aufeinander wie „Auto“ und „Elektro“ :rofl: :rofl: :rofl:

Bei so vielen Defekten muss das ja ein UN - Ding sein…
Weiterhin viel Spaß hier im Forum und bleib optimistisch… :+1:

Gruß vom Todde

1 Like

hi docwolti,
willkommen im club!
sieht schick aus! (also - bis auf das gerümpel da hinten drin…)
was das licht angeht - ja grottig. auch wenns nur schwach tröstet: das led vom facelift ist auch nicht besser. man kann das xenon licht ein wenig (unter missachtung der stvzo) aufpeppen. hatte dazu auch schon mal was geschrieben (von 25w auf 35w xenon brenner umrüsten). dann ist es immerhin ‚na ja‘. (hatte mal einen 2010er 750xd mit led - das war ne ganz andere stufe. anscheinend legt tesla da aber keinen so grossen wert drauf.)
ansonsten: erfreu dich an der karre! und ärgere dich nicht über kleinigkeiten! wenn mir einer was über spaltmasse erzählen will, und wie toll die bei seinem vw verbrenner sind - soll er doch fahren. darauf kommt es mir nicht an. mir sind andere dinge wichtig.
gute fahrt!

1 Like

Ich erwidere dann meistens:
Spalt(en)-Maße sind nur was für Kaminbesitzer. Also eigentlich ein „Verbrenner“-Thema… :joy:

3 Like

Ja, Spaltmaße sind mir auch egal, anderes ist wichtig, auch das Aussehen ist nicht erste Prio bei mir, trotzdem gelungen, finde ich.
2 Kinder in der FFF-Bewegung haben meine Frau überzeugt, ha ha ha… :wink:
Habe beim SEC-Termin übrigens Scheinwerfereinstellung bemängelt, sie sollten es höher einstellen, stattdessen sogar noch kürzer, hell genug ist es mir eigentlich schon… Kann man da selber vorsichtig irgendwo rumschrauben?
P.S. Liebe Moderatoren, bekomme ich ein T?

Schön, dass du das Auto als „Gebrauchsgegenstand“ verwendest, mein Kofferraum sieht auch immer mal wieder so aus :slight_smile:
Wegen der Scheinwerfer: der Frage schliesse ich mich gerne an. Die im Service vom SeC gewählte Einstellung ist viel zu kurz.

(Preisfrage: woran erkennt man den extrovertierten Versicherungsmathematiker? Er starrt auf seine Schuhspitzen…)

1 Like

Wenn du noch das „Zeichenprogramm“ im Auto öffnest und dann damit deinen Forumsnamen malst, dann das Ganze noch abfotografierst und hier hochlädst, steht deinem „T“ nichts im Weg :grinning:

S il vous plait!

hey, wie sieht es aus mit einem T?

1 Like

Hier ist Dein wohlverdientes „T“…

2 Like

Hallo, bezüglich Lichteinstellung: habe jetzt einfach mal die Verkleidung an den Seiten des Frunks abgezogen, dabei die grossen Dämpfergummis einfach „durchziehen“:

Bei mir habe ich festgestellt, das vorne die Clips fehlen, scheint aber nicht schlimm zu sein:

Die seitlichen rechteckigen Clips:

fehlen z. T. bzw. sind wohl eigentlich auf der Metallkante festgeklebt, aber bei mir hingen sie dann auch an der Verkleidung. Danach einfach am besten wie schon im Forum beschrieben, bei Dämmerung oder Nacht vor einer hellen Wand vorsichtig an dieser Imbusschraube

drehen, man sieht direkt, wie der Lichtkegel hochgeht und am besten dann direkt probefahren. Ich habe beim ersten Mal bds. viel zu viel hochgedreht und erst beim 5. Mal die passende Einstellung gefunden, der Gegenverkehr wird nicht geblendet und die Sicht ist viel viel viel besser, Hallelujah! Die 70 Euro beim SEC hätte ich mir sparen können, zumal auch keine Clips ersetzt wurden und das Licht eher noch kürzer war… Keine Angst, probier es aus! LG Jochen
(weiss jemand eine Bezugsquelle für die rechteckigen Clips? Hab nix gefunden an üblichen Stellen…)
(Mods: gerne verschiebbar in passenden anderen Thread…)