Bitte Tesla-Kennzeichnung :-)

Hallo liebe Fahrer und Freunde,

habe mein Model Y LR jetzt seit wenigen Wochen und bin sehr zufrieden!

Ich habe den Wagen eigentlich aus „Spaß“ im März bestellt, nachdem ich mich jetzt seit ca. 2 Jahren jeden Tag etwa 1 Stunde mit Tesla beschäftige. Anlässe im März waren „Inflation“, Krieg und Benzinpreise sowie „Förderung noch in 2022 bekommen (5000€)“. Aber da war noch nicht sicher, dass ich den Wagen auch nehme. Im Laufe der Wochen wurde daraus dann aber „Her mit dem Ding!“.

Ich hab alles reingenommen was es so gab, FSD, weiße Sitze, AHK, Winterreifen, … damit der Wagen auch potentiell die aktuelle Familienkutsche ablösen kann. Das Model 3 kam insbesondere aufgrund des knappen „Fußraums“ in der zweiten Sitzreihe nicht infrage und wegen der Querstrebe im Kofferraumbereich und der geringen Öffnung des Kofferraums.

Anbei noch meine Fotos mit Bitte mir den Ritterschlag zu erteilen.

Lieben Dank und allen viel Spaß beim Fahren oder teilnehmen hier im Forum!

1 „Gefällt mir“

Hallo Selfdriver,

ein bißchen mehr Benutzervorstellung beschleunigt das T :slight_smile:

Willkommen bei uns.

Lieben Dank!

es ließe sich noch erwähnen, dass für mich bereits im letzten Jahr klar war, dass das nächste Auto ein Vollelektroauto wird und ein Hyrbid mit Wartung von 2 Antriebssträngen nicht infrage kommt. Und wenn Elektro, dann nur Tesla aufgrund Bedienbarkeit und Supercharger-Netzwerk sowie „Spirit“ und Vision der Marke Tesla und Elon.

3 „Gefällt mir“