Bitte noch ein T nach Dresden

Nachdem ich nun schon viele Monate täglich im TFF Forum mitlese und seit mittlerweile 9 Monaten ein schwarzes Model 3 LR fahre, würde ich nun gerne mein rotes „T“ beantragen.

Ich wohne in Dresden und mein erster Berührungspunkt mit Tesla war wohl ein Videospiel vor vielen Jahren, in dem man den Tesla Roadster fahren konnte und ich bin damals fast immer mit diesem gefahren, ohne das ich wirklich wusste, was es mit dem Auto genau auf sich hatte. Während meines Studiums bin ich dann vor allem durch YouTube Videos von Horst Lüning und TeslaBjörn auf die Marke aufmerksam geworden (ich glaube ab 2015) und habe mich immer mehr davon faszinieren lassen. Im Jahr 2018 war es dann endlich so weit und ich konnte das erste Mal selbst mit in einem Model S fahren, den sich damals mein Vater über Nextmove zum Testen ausgeliehen hatte. Von da an ist dann auch immer mehr der Wunsch gewachsen irgendwann mal selber ein Model 3 zu besitzen, allerdings konnte ich mich aufgrund des Preises lange nicht dazu durchringen.
Erst im Januar 2022 kam dann alles ganz plötzlich. Ich musste wie jedes Jahr meinen damaligen Suzuki Swift zur Durchsicht bringen und habe für Durchsicht, Motoröl e.t.c. wieder 450€ auf den Tisch legen müssen, was mich irgendwie in dem Moment sehr geärgert hat, für einen Kleinwagen mit wenig Leistung und Platz so viel Geld zu bezahlen, ohne das ich wirklich viel Spaß mit dem Auto habe. Als ich dann auf der Rückfahrt von der Durchsicht auf der Autobahn von insgesamt 5 verschiedenen Model 3 überholt wurde habe ich dann sofort nach dem Aussteigen eine Probefahrt gebucht. Bereits am nächsten Tag war ich dann aber schon so voller Vorfreude, dass ich dann ziemlich spontan das Auto bestellt habe.
Ich hatte sehr viel Glück, dass ich noch vor der großen Preiserhöhung bestellt habe und eigentlich lag mein Auslieferungszeitraum bei Mai. Mitte Februar kam dann plötzlich schon die Zahlungsaufforderung und Mitte März war es dann so weit, ich konnte mein Model 3 in Dresden abholen.

Seitdem bin ich nun schon fast 15000 Kilometer gefahren und genieße jede Fahrt mit dem Auto. Ein zurück zum Verbrenner kann ich mir mittlerweile kein bisschen mehr vorstellen.

Viele Grüße

Visse


11 „Gefällt mir“

Dann bekommst du hier dein T nach Dresden von einem Dresdner :smiley: Schöne Geschichte - möge sie mit dem schwarzen Flitzer weiter fortgeschrieben werden!

1 „Gefällt mir“

Gruß aus DD . Vielleicht sieht man sich auf den Straßen in und um Dresden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

…ehemaliger Dresdner. Aber man weiß ja nie, bin öfter im Jahr mal bei euch - ist immer wieder schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“