Bitte ein weiteres T nach Klagenfurt

Hallo zusammen,
Ich fahre seit 2020 Elektroauto. Damals habe ich einen Renault ZOE Life R110 gekauft. Wir wohnten zu der Zeit noch in Deutschland. Ende 2021 sind wir samt dem ZOE nach Klagenfurt am Wörthersee umgezogen. Im Lauf der Zeit hat sich der ZOE für uns als unpraktisch herausgestellt und ich begann Anfang 2023, mich nach einem anderen Fahrzeug umzusehen. Da wir in der Zwischenzeit auch eine PV-Anlage mit Batterie und intelligenter Wallbox installiert hatten, war klar, dass es wieder ein Elektroauto sein sollte. Eigentlich hatte ich als ehemaliger Werksangehöriger mit einem Mercedes EQ geliebäugelt. Allerdings erfuhr ich schnell, dass ich als Ausgewanderter keinen Werksangehörigenrabatt mehr bekommen würde. Deshalb, und weil die Tesla-Niederlassung Klagenfurt ganz in der Nähe ist, begann ich mich für Tesla zu interessieren. Recht schnell war klar, dass es ein Model Y werden würde. Ich bestellte Ende Februar einen weißes Model Y LR mit AHK, wandelte diese Bestellung aber Ende März kurzentschlossen in ein kurzfristig verfügbares Model Y SR in schwarz ohne AHK um. Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferbarkeit der nachzurüstenden AHK.

Mein neues Prachtstück:

Dieses Forum hat mir im Vorfeld der Anschaffung sehr geholfen, in dem ich auf alle meine Fragen eine Antwort finden konnte.

Gruß, Achim

5 „Gefällt mir“

Hallo Achim in Klagenfurt :mountain_snow:! Anbei dein T! Viel Spaß damit! Allzeit gute Fahrt :battery:

1 „Gefällt mir“

Gute Fahrt! Wohne auch in Klagenfurt, vielleicht sieht man sich ja mal! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gratulation und unfallfreie Fahrt! LG vom Längsee

1 „Gefällt mir“