Nach längerem nur mitlesen und informieren über den Tesla, muss ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Bin 48, verheiratet und habe einen Sohn. Komme aus dem Landkreis Bad Kissingen bzw. einem Dorf kurz vor Kissingen. Ersten Kontakt zur E-Mobilität hatten wir bei einer E Messe in Bad Neustadt. Dort sind wir eine E Twingo gefahren und waren total begeistert. Außerdem gab es einen MG Stand auf der Messe. Leider boten die vor Ort keine Probefahrten an. Also für die darauffolgende Woche einen Termin zur Probefahrt beim Händler in Bad Kissingen gemacht und den MG 4 ein Wochenende bekommen. Begeisterung . Daraufhin haben wir uns vor 1,5 Jahren als Zweitwagen einen MG4 geleast für die Frau. Als Hauptauto hatten wir noch einen Audi A6 TDI. Da der MG4 uns alle schon begeistert hat, war klar das der Audi auch irgendwann durch ein E-Auto ersetzt wird. Nach mehreren Probefahrten 2024, unteranderem mit Ford Explorer, MG Marvel R, Skoda Enyaq Coupé RS und Tesla Model Y Performance, war klar das der Audi verkauft wird. Geplant war Ende 2025. Doch als Mitte 2024 auch noch das AdBlu kaputt ging, hatte ich keine Lust mehr auf Verbrenner. Als Im Dezember die Angebote für Tesla erschienen mit 1 Jahr Free SUC und Preisnachlass bis 9500,- war klar jetzt muss es schnell gehen. Audi verkauft und Tesla (Bestandsfahrzeug) bestellt. Modell Y LR AWD in Blau mit weißen Sitzen. Abgeholt am 30.11.24 in Obertraubling bei Regensburg bei strahlendem Sonnenschein.
Servus, auch hier aus dem Schweinfurter Umland.
Für Alle die Interesse haben. Es gibt einen Tesla Stammtisch Unterfranken und das nächste Treffen ist am 10.1 in Wü, der neue Termin ist aber noch nicht Online !.Stammtisch Unterfranken, Veranstaltungen und Termine - #69 von MY_Mike
Grüße Markus
Nachdem dich halb Main/Rhön schon begrüßt hat, mal ein herzliches willkommen direkt aus dem Landkreis KG.
Ich komme aus dem Bereich, der genau zwischen NES und KG liegt.
Wenn du mal ein schwarzes MS siehst, dann dürften das wir sein.
Hi Greaty, Grüsse aus dem Raum WÜ/KT… Wir haben nun auch nach 3 Versuchen mit E-Fahrzeugen uns für das Model Y entschieden… und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Anzahl der Tesla Fahrzeuge nimmt hier auch stetig zu. Vor vier Tagen stehe ich mit weiteren 3 Tesla gemeinsam an der Ampel… sah aus wie ein Konvoy
Beste Entscheidung. Nachdem unser Zweitwagen (Hyundai Ioniq FL) uns klargemacht hat, dass mit Elektroantrieb mehr drin ist, war ein MY fällig. Wir haben auch nach der Wahl für einen MY unseren Diesel nie vermisst. Den hat uns VW nach einem Gerichtsverfahren abnehmen dürfen. Sollen sie damit machen, was sie wollen. Wir sind seit zwei Jahren immer noch vom MY begeistert.