Bitte ein T nach Wetter

Hallo zusammen,

wir haben unser erstes Model 3 SR+ seid September. Bis jetzt sind wir super zufrieden. Zunächst war es schwer meine Frau von einem Telsa zu überzeugen, aber mittlerweile fährt sie ihn lieber als ihren kleinen Verbrenner. In der Nachbarschaft gibt gab es auch schon so einige Model 3, bis jetzt sind alle zufrieden.

PS: Der nächste Telsa wird blau :wink: so wie auf dem Display ;).

7 „Gefällt mir“

Also ich hatte keine Probleme meinen Mann von einem Tesla zu überzeugen. :smiley:
Und nicht das ich neugierig wäre, ich will nur immer fast alles wissen, wer ist denn so im Groben Familie Cube? Die Antwort hätte ich gerne in eine nette kleine Vorstellung verpackt, derweil poliere ich auch gerne schon mal das rote T :wink:

1 „Gefällt mir“

Grüezi, Lee. Familie ist, wie schon erwähnt meine liebe Frau und meine süße kleine Tochter. Sie wird bald zwei und sitzt auch schon gerne auf dem Fahrer sitz. Die kleine war jedenfalls direkt überzeugt. Besonders mag sie die beschleunigung - huiuhuiiii, Papa :wink: . Aber auch das Lenkrad und des Lautstärkerad habens ihr angetan :wink: .

@Lee Wie fährt es sich denn so in der Schweiz mit einem Tesla? Bei kaltem Wetter ist die Rekuperation ja nicht so dolle auf kurzstrecken. Da geht die Berge runter doch sicher viel Reichweite verloren?
Mir fehlt da ein Button um nur die Batterie zu konditionieren - nicht nur für die Rekuperation auch fürs schnell laden an nicht super chargern - der Umweg über das Navi ist schon irgendwie nervig.

Grüße aus Wetter, Simon

Ja klasse, die junge Dame kann nicht früh genug an die Technik herangeführt werden :+1:t2: :zap:

Och, ich kann mich nicht beklagen. Rekuperation kommt ja auch bei kaltem Wetter, also wenn Reichweite verloren geht, dann eher bergauf.
Ich fahre recht regelmäßig nach Deutschland und der Girsbergtunnel hat ein nettes Gefälle. Aber richtig gut Strom geht in den Akku, wenn man den über den Gotthard rüber ins Tessin fährt. :slight_smile:

LG nach Wetter (hier wird es gerade schön war, 20°C und mehr im Schatten sind angesagt)
Lee

P.S. T pappt am Avatar :slight_smile:

Vielen Dank fürs T :grinning:

1 „Gefällt mir“