Hallo,
bin 51, aus der Nähe von Stralsund und seit 09/2022 Besitzer eines blauen Model Y.
Ich arbeite im IT-Bereich, daher auch das Interesse an allen technischen Dingen.
Zur Elektromobilität bin ich 2012 gekommen, da ich unbedingt ein Elektrofahrzeug haben wollte. Erschwinglich war zum damaligen Zeitraum ein Renault Twizy, ein wirklich witziges Gefährt, vor allem im Winter
Der Twizy hielt leider nur 2,5 Jahre (Stichwort Rost) und wurde dann durch Inzahlungnahme 2014 zu einem Renault Zoe, den ich bis 2019 gefahren bin. Danach erfolgt das Warten auf den Corsa-e, den ich ab September 2020 gefahren bin.
Im Februar 2022 habe ich dann ein Model Y bestellt, welches dann im September 2022 geliefert wurde. Seit dem sind wir zweifach elektrisch unterwegs.
Ausschlaggebend für den Kauf des Model Y war, ein Motorradunfall und dass ich seit Erscheinen des ersten Tesla Fahrzeugs unbedingt einen Tesla fahren wollte.
Nach einem schweren Unfall sieht man vieles anders und so fahre ich nun ein Model Y.
Bisher habe ich schon viele elektrische Reisen unternommen, unter anderem die Ostsee umrundet (allerdings noch mit dem Corsa-e).
Die erste Reise mit dem Model Y war eine „Biertour“ u.a. nach Pilsen und Budweis nach Tschechien.
Dieses Jahr geht es mit dem Model Y nach Norwegen, mal sehen wie weit wir kommen.
Beste Grüße und immer etwas Strom im Akku
René